Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Diskussion zu "Angebote privater Probefahrten"

Wie man den Ort in einer Karte optimalerweise platzieren kann weiß ich nicht, vielleicht würde eine sortierte Postleitzahlenfolge ja schon helfen einen groben Überblick zu bekommen. Vielleicht setze ich mich da heute Nacht mal dran, kann aber nichts versprechen.

Ich hatte übrigens schon einen netten Kontakt und kann das wirklich nur empfehlen.

Ah hier. Klasse Sache, hatte ich nicht gesehen. Danke Kumasa für die Info.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt nicht mitbekommen wie man sich in die Karte als „Anbieter“ für private Probefahrten eintragen lassen kann.
Ich würde es durchaus auch ermöglichen Interessenten mal das Auto vorzustellen und diese (wenn passende Fahrerlaubnis vorhanden) auch selber fahren zu lassen.

Gruß
Jörg

Hi,

Du trägst dich hier ein: Angebot privater "Probefahrten" und bearbeitest dann die Karte hier:
https://www.google.com/maps/d/edit?mid=148O1tqt-jbRbR4CCVBRZMRROG0EY7ipP

Das dürfen auch gerne neue Beiträge-Schreiber machen - dann ist die Karte aktueller, ich wollt eigenlich nur alle paar Taage mal schauen wer neu ist und die Nachtragen.

Ich hab jetzt die „Daten-Liste“ nach Name der Anbieter sortiert, dass macht es mir am einfachsten neue Daten zu erfassen, auch im Fall, dass es mehrere User in der gleichen Stadt gibt.

Grüße
Jan

3 „Gefällt mir“

Zum Karte editieren:
Es geht ungefähr so: auf Karte oben rechts auf Viereck klicken, dann öffnet sich die Karte in nahezu Vollbild, dann unterhalb der Karte auf den Text Testfahrten klicken, dann da auf Bearbeiten, dann Plz auf Karte suchen bzw anklicken, ein Pin erscheint mit Textfeld u. fetter Überschrift Plz, da dann wieder auf bearbeiten, fetten Text auf User - Standort und in kl. Feld Hyperlink zum eigenen Thread reinkopieren, dann speichern…

1 „Gefällt mir“

Inzwischen haben ja erstaunlich viele Owner Probefahrten angeboten - diese Community rockt :+1:

Es wurde insgesamt allerdings etwas unübersichtlich dadurch. Ich habe die Angebote jetzt mal als Wiki umorganisiert. Soll heißen: Alle Angebote sind – sortiert nach Modell und PLZ – in einer übersichtlicheren Liste gesammelt. Jeder kann diese Liste verbessern und ergänzen - ich hoffe, das geht gut :grimacing:

Wer also bisher schon etwas angeboten hat: Bitte kurz kontrollieren und ggfs. korrigieren. Beim Erstellen war einige Handarbeit (PLZ raussuchen, …) nötig, mit entsprechendem Fehlerpotential. Diskussionen und Verbesserungsvorschläge bitte hier.

12 „Gefällt mir“

Top Ding! Danke für deine Arbeit. :slight_smile:
Ich hab meinen Eintrag mal editiert.

Und weiter unten bei den CH Model 3 hat es den Link zu einem Usernamen zerschossen!?

1 „Gefällt mir“

Thx, Link gefixt…

1 „Gefällt mir“

Macht das ganze jetzt etwas schwerer / unmöglich für mich neue User /Post in die Karte einzutragen. Vielleicht noch mal drauf hinweisen, dass das die User selbst vornehmen.

Ich persönlich fand die Karte eben besser, weil ich direkter sehe, wo in meiner Nähe etwas angeboten wird und nicht die PLZs aller Nachbarstädte kennen muss, da ja oft Städte wenige Kilometer nebeneinander sind aber völlig andere PLZ haben. Heißt ich suche zB in 63xx (FFM) und übersehe dann die 97828 die aber auf der A3 in 20 min zu erreichen wäre

Leider kommt das hier: „Sie haben keinen Zugriff auf Google My Maps. Wenden Sie sich an den Administrator Ihrer Organisation, um Zugriff zu erhalten.“

Model 3 AWD+/FSD mit Acceleration Boost.
63303 Dreieich

Hattest Du die Karte weiterhin gepflegt? Ich dachte, das hätten die User sowieso schon selber gemacht. Die Karte ist schon auch praktisch. Wobei ich hoffe, dass die User die PLZ-Bereiche in ihrer Nähe kennen und in der Liste notfalls an zwei unterschiedlichen Stellen schauen können.

Aktuell wird darauf hingewiesen, dass die Anbieter sich in die Karte eintragen können, das kann man natürlich offensiver bewerben. Wir können auch die Karte nach oben verschieben.

Eleganter wäre es natürlich, wenn man die Daten nicht an zwei unterschiedlichen Stellen einpflegen und aktuell halten müsste. Das müsste doch einen der vielen ITler hier stark genug stören um eine elegante Lösung zu basteln :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

@Armin_Harich
Sollte klappen, mehr kann ich glaub nicht machen
edit: man muss in Google angemeldet sein ^^ habs eben mit einem jungfräulichem edge browser getestet.

@FloDUS
Joa ich habs bisher weiter gemacht, weil es eben fast niemand gemacht hat der sich eingetragen hat.
Gibts schon von Google selbst mehrere Lösungsansätze man müsste nur schauen wie man so was am besten hier ins Forum bastelt :slight_smile:
GeoSheets https://www.geosheets.com/
Fusion Tables Create with Fusion Tables - Fusion Tables Help

3 „Gefällt mir“

Neulich hatte ich hier eine Anfrage für eine Mitfahrt am späten Nachmittag für Raum Reutlingen.

Hat zufällig genau gepasst zeitlich, eine Stunde nach Anfrage, war der junge Mann da.

Bisschen im Auto sitzen, quatschen, Dinge zeigen und erklären. Dann fuhr ich los. Nach 5-6 km rechts ran. Fahrerwechsel. Großes Erstaunen, hatte wohl nicht ganz damit gerechnet. Dann sind wir ne Runde gefahren, haben uns am Ende noch ein wenig unterhalten.

War super nett und machte Spaß. Als danke gab es sogar eine Flasche regionalen Weines.

Klasse Einrichtung, diese Rubrik.

Ergänzung: und heute hab ich das Referral erhalten. Herzlichen Dank! Ich wünsche dann eine tolle Erfahrung mit dem M3 und falls es irgendwelche Fragen gibt, bin ich gerne jederzeit weiter da.

8 „Gefällt mir“

Moin,

Ich hoffe hier bin ich richtig - so informativ dieses Forum auch ist, der Style und die Übersichtlichkeit sind leider sehr gewöhnungsbedürftig…

Vor einer Woche kam es zu meinem ersten Kontakt mit einem M3.
Dafür möchte ich mich hier noch einmal bei Piccman ( der ja schon lange bei der E Mobilität und hier im Forum dabei ist) bedanken.
Völlig unkompliziert und absolut informativ haben wir bei schlechtem Wetter zwei hervorragende Stunden verbracht. Es war das Tüpfelchen auf dem i und die Entscheidung zum M3 LR ist nun gefallen. Ob schon im Februar oder erst März wird Corona zeigen. Wo der Code hingeht ist ja klar - kann nur jedem im Bremer Raum eine Kontaktaufnahme zu Piccman empfehlen.

2 „Gefällt mir“

Piccman gib in der Lupe piccman ein und schicke ihm eine PN (persönliche Nachricht)

1 „Gefällt mir“

Du brauchst nicht zu schreien…
Ihm habe ich das schon gesagt - ist es nicht angebracht andere darauf hinzuweisen das es hier tolle Menschen gibt mit denen völlig unkompliziert ein Erfahrungsaustausch stattfinden kann?

1 „Gefällt mir“

Ich habe nicht geschrieen. Ich wollte den link zu piccman kopieren und das hat die Formatierung mitgenommen.

Moin,

suche jemanden aus dem Forum bei dem ich mir mal ein M3 (Chinakracher, kein muss) anschauen und ggf. Probefahren (oder mitfahren) kann.

Sollte aus dem Raum Gießen / Marburg kommen.

Habe erst Ende Januar eine Probefahrt im Frankfurt bei Tesla, somit habe ich jetzt schon den 2 SR+ in Blau mit AHK bei Tesla verpasst was sehr ärgerlich ist :disappointed_relieved:

Wer hat am Wochenende Zeit und fährt z.B. nach Mücke zum Supercharger

Wäre toll wenn man sich mal dort trifft. :+1:t3:

Gruß gsfbandit

ich könnte ein treffen in herborn anbieten wenn das in deiner range liegt. ist allerdings ein LR aus august. wird aber erst ab anfang januar gehen.
allerdings komme ich aller wahrscheinlichkeit am 1. januar am SuC mücke vorbei auf meiner rückfahrt.

Klar darf man machen was man will und solange es rechtens ist. Doch aktuell sind laut RKI 0,5% der Deutschen an einer Krankheit erkrankt, deren Sterblichkeit ebenfalls nach RKI bei 2% liegt.
Ein Virus den manche nicht sichtbar tragen. Der neben der hohen Mortalität noch mit hoher Wahrscheinlichkeit die Organe schädigt. Der verursacht, dass gesamt Deutschland um 20 Uhr zu Hause sein muss. Aber ihr wollt aktuell Probefahrt machen?
Im August vielleicht, bei mir in Kreis 0 bis 3 Erkrankungen auf 100k Personen und 7 Tage. Aktuell über 100 fache. Jetzt wäre mir das Risiko für mich, die Familie und meine Freunde zu hoch.
Na klar, es gibt keine Pandemie und ich bin ein Spielverderber, Spaßbremse… Es gibt auch kein Widerrufsrecht für Onlineshopping in Deutschland. Na ja, die 7 Tage Geld zurück von Tesla gibt es wirklich nicht mehr.
Dennoch fragt Euch bitte, was so wichtig zu testen ist, dass man es nicht im Showroom von Tesla machen kann. Außer dem Fahrverhalten, von dem die meisten hier im Forum zufrieden sind oder es nach einem Umbau auf KW sind.

Viel Spaß mit eurer Entscheidung.

7 „Gefällt mir“