Diskussion zu "Angebote privater Probefahrten"

Ich wollte vor Kurzem ein gebrauchtes Model S probefahren. Scheinbar macht Tesla bei Gebrauchtwagen aber keine Probefahrten, dafür gäbe es das 7-Tägige Rückgaberecht.

Vermutlich war ich einfach nur zu ehrlich. Hätte ich mich für ein neues Model S interessiert, wäre es eventuell möglich gewesen.

Richtig. Aber nirgends steht, dass ein Vertrag schriftlich sein muss. Mündlich geht auch. Oder durch konkludentes Handeln…

Ja, Wahnsinn wie kompliziert das ist…

Man lernt jemanden neues kennen, unterhält sich ein Weilchen, um einschätzen zu können, wie der andere so tickt. Fährt erstmal selbst, zeigt das Auto. Wenn man glaubt, dass es passt, dann sagt man: „Und jetzt fährst du. Das Auto hat ne Vollkasko, SB ist 1.000 €, sei vorsichtig mit dem rechten Fuß, das ist anders als dein Verbrenner…“

Ja, die Höherstufung bleibt noch übrig, das gebe ich zu. Da muss man dann im Zweifel damit leben oder einen entsprechenden Tarif haben, bei dem das nicht stattfindet… Ich für meinen Teil liebe die Gefahr und lebe mit dem Risiko… Bisher habe ich IMMER erlebt, dass die Leute sehr respektvoll, nahezu ehrfürchtig mit dem Wagen umgegangen sind…

Mein Gedanke dazu: Wenns die Felge ist, sind es unter 1.000 €, wenn es richtig kracht, ist es eh egal und für alles dazwischen - naja, da gehe ich ein Risiko ein und muss mich im Nachhinein einigen, wenn es soweit ist…

7 „Gefällt mir“

Ich habe auch schon viele Probefahrten gemacht (machen lassen). Einige davon haben sogar zu einem Kauf geführt. Bis heute gab es dabei nie ein Problem, um ehrlich zu sein sehe ich das auch nicht so verbissen. Dazu gehört natürlich, wie @Seeeebi schon sehr richtig schrieb, dass man miteinander spricht, vorher um Auto geht, alles zeigt und ein Gefühl für den Anderen bekommt. Alles total easy. Bis jetzt waren auch alle Fahrer sehr vorsichtig und es waren sehr nette Gespräche, tolle Fahrten und es sind sogar Kontakte enstanden, die bis heute anhalten, hallo @Sven_NI

3 „Gefällt mir“

Solange alles gut geht…

:+1:t2::sunglasses:

Ich finde die Aktion mal so richtig gut. Vielen Dank an @FloDUS für die Probefahrt heute.
Frau ist begeistert, Mission erfüllt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich konnte so mein Einfahrtproblem vor Ort klären. Klappt alles.

Auto wird bestellt. Da kann Elon happy sein, dass er so loyale Kunden hat.
Man sieht sich demnächst am Supercharger.

9 „Gefällt mir“

Gute Idee, trage mich auch gleich ein.

Eventuell sollte aber jemand vielleicht eine Art interaktive Karte oder so machen, auf der dann die Autos angezeigt werden, dass ist einfacher für Suchende etwas in ihrer nahen Umgebung zu finden.

Nicht nur fragen. Machen :wink:

Bitte dort weiter diskutieren!

Hier nur trocken die Daten posten!

22 „Gefällt mir“

Sehr schöne Karte kann so etwas in den Eröffnungspost vom Angebotsthread?

Habe ich eingefügt. 20zeichenlimit

4 „Gefällt mir“

Absolut klasse!!! Danke dafür!

Super! (Zeichenlimit)

Super Karte…Wird den Suchenden sehr hilfreich sein… :+1:
Leider hast du meinen User-Namen falsch geschrieben… :disappointed_relieved:

Sry für den Schreibfehler und danke auch an den Rest :wink:

Ich versuch mal einzustellen, dass jeder die Karte bearbeiten kann so können sich neue Anbieter selbst schneller eintragen bzw. Korrekturen von anderen vorgenommen werden.

Grüße
Jan

2 „Gefällt mir“

Großen Dank an @JanR! Die Karte ist klasse

1 „Gefällt mir“

habe vielen Dank Jan!!!

Bitte stellt solche Anfragen doch per PN oder im Chat Thema. :slight_smile:

Hallo,
Ich würde ihr Angebot gerne in Anspruch nehmen.
Viele Grüße
Jürgen Guido

Wie man den Ort in einer Karte optimalerweise platzieren kann weiß ich nicht, vielleicht würde eine sortierte Postleitzahlenfolge ja schon helfen einen groben Überblick zu bekommen. Vielleicht setze ich mich da heute Nacht mal dran, kann aber nichts versprechen.

Ich hatte übrigens schon einen netten Kontakt und kann das wirklich nur empfehlen.