AlexP
2. März 2024 um 18:43
123
Schaut so aus, dass endlich die Front-Kamera kommt. Dazu noch RGB Beleuchtung für den Innenraum. Soll es sowohl für den MS, als auch den MX geben.
Sollte eigentlich schon gestern auf der Tesla Seite erscheinen, aber bisher ist noch nichts live:
https://twitter.com/teslascope/status/1763416843904233541?s=61&t=TMmbNy1LFhS27jH9U-zkBQ
Sehr cool.
Neue Sitze, erweitertes Matrix-Licht und auch noch Emergency Lane Keeping. Also Rettungsgasse würde ich vermuten.
Im Moment begeistert Tesla mit echt sinnvollen Entwicklungen:
Update Beitrag 1!
V10 und V11 veröffentlicht!
[image]
New adaptive lighting feature - Bend lighting
The bend lighting extends the visual range on curved roads or when cornering. The course of the road and obstacles can be identified earlier and more easily in darkness.
[image]
New adaptive lighting feature - Highway passing beam
The highway passing beam (Class E) illuminates the roadway significantly further ahead and focuses more on the left-hand edge of the road. The motorway light swit…
3 „Gefällt mir“
Hinter diesem Feature vermute ich eher eine Aktivierung des Spurhalte-Assistent, sobald der Fahrer für nicht mehr aufmerksam / bei Bewusstsein erkannt wird.
5 „Gefällt mir“
AlexP
9. September 2025 um 08:30
126
Gibt es schon was Neues zum Type-Approval für das Model X, nachdem das für Model S aktualisiert bzw. für den Plaid neu kam?
eivissa
9. September 2025 um 08:59
127
Bisher ist es nicht genehmigt worden. Also Stand heute gab es fürs MX keine Refresh 2026 Änderungen. Nur Model S LR und MSP.
AlexP
9. September 2025 um 11:57
128
Schon seltsam. Nur das MS macht in der EU wenig Sinn. Naja noch ist ja ein bissel Zeit, vielleicht kommt es ja noch.