[Diskussion] Model S / Model X - Technische Veränderungen

Wow, sie kommen ja doch noch. Bin gespannt wie schnell das umgesetzt wird. Wenn ähnlich wie bei HW4 dann sollte das bis Ende Juni ja hoffentlich klappen!

Und dann noch die Software Implementierung für ein dynamisches Fahrlicht… :smiley:

Ja gut, auch wenn die erst in 2 Jahren kommt, dann hab ich hoffentlich wenigstens die HW dafür.

Denke das Licht wird auch ohne die dynamische Komponente bereits besser abgestimmt sein.

Aber eben, mir geht’s in erster Linie mal darum die Hardware zu haben

1 „Gefällt mir“

Erste Sicht auf Matrix

4 „Gefällt mir“

Bei Model S fällt nun auch der Schriftzug hinten weg, hat also kein Badging mehr am Heck !?

1 „Gefällt mir“

Ja, das war als V04 Neuerung angekündigt. Zumindest sofern du das T meintest.

1 „Gefällt mir“

Nein diese Version der Ankündigung habe ich bereits in der Garage stehen… im Video hat das Model S auch keinen Schriftzug mehr - also am Heck allgemein kein Badging mehr.

Jetzt sehe ich was du meinst. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das so gewollt ist. Eher, als hätte jemand vergessen den Schriftzug zu kleben oder als käme jetzt eine beleuchtete Schrift hinter der Leiste? Letzteres glaube ich aber nicht.

Das gerade mit neuen Scheinwerfern modernisierte MX, hat die Schrift ja auch noch.

1 „Gefällt mir“

Ja wäre wirklich komisch wenn es jetzt komplett clean wäre… der Schriftzug vom Model X ist aber auch anders, denn der sollte eigentlich gleich dem Model S sein und nicht Schwarz oder irre ich!? So wie es hier am X sichtbar ist, kam es nur mit dem T darüber. Jetzt ist es lediglich der Schriftzug in Chrome.

Ist auch mein Verständnis. Ich finds aber gut so. Hoffe die Änderungen werden so auch auf dem nächsten Schiff nach Europa kommen.

Die Model X Matrix Scheinwerfer sind jetzt auch in der Anleitung zu sehen:

Wird also hoffentlich bald auch bei den Auslieferungen dabei sein.

3 „Gefällt mir“

Und dann nur noch die Software Implementierung :smirk:

1 „Gefällt mir“

Hehe, déja-vue. Dann hab ich aber hoffentlich wenigstens die HW und ne Chance auf ne Software-seitige Verbesserung :wink:

1 „Gefällt mir“

Das Samsung Pixcell LED ist wirklich ein toller Scheinwerfer und bietet für die Zukunft viele Möglichkeiten. Finds auch gut, dass X/S nun die selben Scheinwerfer haben (bis auf die Tagfahrlicht-Form).

1 „Gefällt mir“

Schon länger keine Veränderungen mehr, kein „mini-refresh“ in Sicht?

Jetzt wurden auch alle anderen MX Bilder auf der Website geändert und zeigen es nur noch mit Matrix Scheinwerfern

Was für Änderungen müssen jeweils durch dieses Genehmigungsverfahren? Kann es sein, dass gewisse Anpassungen gemacht werden, ohne dass dafür ein Update der Genehmigung eingeholt werden muss?

Ich denke da an ambient Beleuchtung oder Frontkamera (nehme an die müsste wohl eingetragen werden)

Es gibt Kleinigkeiten, die nicht erfasst werden müssten, wie ein geänderter Innenspiegel oder ein Teppichmuster. Auch eine Frontkamera, sofern sie nur optisch ist und kein Sensor für ein Assistenzsystem, könnte durchs Raster fallen.

Erfahrungsgemäß gibt Tesla aber mehr an. Also auch extrem unscheinbare Details.

Mit einer Erwähnung von zusätzlichen Kameras rechne ich fest. Ambient Lighting nicht unbedingt, aber wahrscheinlich auch.

2 „Gefällt mir“

Repost für die Diskussion:

Das heißt es wird in einer der nächsten Updates das Tagfahrlicht für die Rückleuchten und das Licht An bei Schlechtwetter kommen.

Außerdem wahrscheinlich die Hupe wieder in der Mitte des Yokes/Lenkrades.