[Diskussion] Model 3 / Model Y - Technische Veränderungen (Teil 1)

Es gibt mittlerweile eine v16 vom 01. März!

Hast du da auch schon Informationen zu den Änderungen ?

Bisher leider nicht, denn so

wie es unser steht’s „freundlicher“ @Tesla3Model vermitteln möchte, ist es leider nicht.

Diese Informationen zu beschaffen kostet mich Zeit und Geld. Einige User, die mich auch persönlich kennen, wissen was ich meine.

Von daher…etwas Geduld…ich bin dran.

3 „Gefällt mir“

Ich vermute aber mal, das bei V15 keine erkennbaren und nennenswerten Veränderungen enthalten sind, da ja in den USA bestimmt schon einige der Fahrzeuge aus diesem Zeitraum ausgeliefert worden sind.
Wäre ja bestimmt irgendwo mal gepostet worden, wenn es was Neues gegeben hätte.

v15 brachte erstmal keine nennenswerten Veränderungen. Du meinst sicherlich v16, oder?

In der neuen Version können auch Veränderungen genehmigt worden sein, die erst in Monaten implementiert werden. Diesen neuen Heckmotor des SR+ MIC CATL LFP aus v15 haben wir auf Europas Straßen ja auch noch nicht erlebt.

Mein Zweiter P hat die VIN 909 und wird erst Ende März ausgeliefert.
Ich gehe mal davon aus, das der dann ein „V15“ ist und daher würde mich erstmal interessieren, ob es Änderungen bei V15 gab…

V16 wird ja vermutlich erst viel später zu uns kommen…

Direkt über deinem Beitrag hat doch schon jemand etwas dazu geschrieben. V15 bringt für die Fremont Modelle nichts wirklich neues.

Im Post Nr.1 dieses Threads kannst du die Details zu v13 bis v15 selber nachlesen.

Hier schon Mal die v16 E3LD Version Codes, da diese Version in meinen Augen aktuell die spannendste Entwicklung (neben E1LR) macht:

Was erkennt man da spannendes ? :joy:

Wer sich den Spaß machen will, kann die Versionen mit der Matrix aus v15 im Post 1 abgleichen und schauen ob es neue Buchstaben / Kombinationen gibt, die sich nur mit der neuen Matrix aus v16 entschlüsseln lassen.

Wenn man wüsste wie würden es wahrscheinlich viele Versuchen

Der P bekommt eine Anhängerkupplung, wenn ich das richtig sehe.

Stimmt. Wobei die Liste mehr Varianten zeigt als dann final in den Unterlagen landen und eine Anhängerkupplung beim Performance schon seit der v13 in den Niederländischen Listen auftaucht.

Das wäre ja cool,

dann würde ich meinen P auch mit AHK nehmen. Wann werden wir das denn erfahren wann was kommt? Habe meinen für Ende Mai bestellt

Und was ist der Vorteil von dem Motor vom SR+ im Vergleich zu den aktuellen?

Das weiß man wohl noch nicht…hat ja noch keiner verbaut bisher. :wink:

Vermutlich höhere Effizienz…

Das ist der MiC LR, oder? Der SR+ hat ja keinen Frontmotor…

War ein Schreibfehler. Ist korrigiert. MIC LR/P werden geplant in der nächsten Zeit nicht in Deutschland angeboten. Tauchen auch in keiner Typgenehmigung auf.

OK, ich dachte, die machen die vielleicht einfach mit, weil es die Varianten ja in China schon gibt und der Export dann ggf einfacher wäre…

Für den E5D durchaus möglich. E3LD wird ja in den Staaten gebaut. Die neuen Motoren müssten also in China und USA Produktion verfügbar sein.

Wird in v16 dann ersichtlich sein.

2 „Gefällt mir“