Watt iss‘n datt „Superhorn“? ![]()
Anscheinend ist das eine Kombination aus Hupe, Alarm und Lautsprecher. Alles über einen Lautsprecher.
Nach Wegfall der USS werden die Frequenzen/Schwingungen per Superhorn erzeugt… ähnlich der Fledermaus…![]()
Gestern in Bassersdorf MYP abgeholt aus Berlin.
Alte Kameras, alter Rücksitzbank.
Horn neu, ohne USS.
Habe soeben ein Email von Tesla Wien erhalten. Mein MYP QS steht kurz vor der Zuteilung. Ich möge, um die Auslieferung zu beschleunigen, vorab überweisen. Soll man das nun tun oder erst, wenn die Rechnung mit VIN da ist?
Auch die neuen Kameras werden ja bislang in MIG noch nicht verbaut, oder? Da ich mit meiner Förderung noch bis Ende Febraur deadline habe, wäre ein Warten vermutlich kein Fehler, oder?
Warte bis du die VIN hast. Hatten wir alles schon mal in anderen Threads disktutiert
Danke, ich erinnere mich auch daran. Aber nach dieser überraschenden Mail (Bestellung 02.2021), lässt der Geist etwas nach vor Verblüffung/Aufregung.
Was es mit dem Superhorn genau auf sich hat, würde mich auch interessieren. Kannst du dazu schon mehr sagen, @eivissa ?
Ist das einfach ein Lautsprecher, der mehrere (bisherige) einzelne ersetzt (= vermutlich Kostensparmaßnahme) oder kommt da irgendwas neues/verbessertes hinzu?
Ist dieses „Superhorn“ nicht bereits mit der V20 am 19.11.2021 gekommen?

Mit der V26 gab es ein neues Sound Profile für das Superhorn:
Noch nichts final lesbares, außer Veränderungen im COC des MY RWD (Reichweitenreduktion).
Nein, es gab noch keine Sichtungen der neuen Kameras, weder bei MIC noch MIG Modellen.
Mehr als die Angabe aus der Änderungsmeldung (Einführung / neuer Sound) habe ich auch nicht. Ich denke dass ist, wie du schon sagst, vor allem Kostenreduktion. Tesla versucht ja immer mehr Funktionen in immer weniger Bauteilen zu vereinen.
Die Erwähnung in der Genehmigung ja, aber ich meine die ersten Sichtungen waren erst kürzlich. Ich erhalte morgen oder Montag ein V26er ohne USS und werde dann direkt mal nachschauen.
Hört sich jetzt nicht nach „Hauptgewinn“ an ![]()
Der Hupton bei meinem kommt nicht aus dem AVAS Lautsprecher. Beim @Jackjan seinem, einen Tag jüngeren, laut seinen Angaben, schon. Unsere beiden Fzge sind V26 und MJ2023.
Vielleicht hat man es jetzt erst konsequent umgesetzt und vorher eine Zwitterlösung mit getrennter Hupe gehabt?
Hier ein Video für den Vergleich:
Heute sind die Papiere vom dritten Q3 M3 gekommen. Was soll ich sagen: V27.
Bei den MIC MY RWD waren auch schon ein paar V27er dabei. Wenn ich Details dazu habe, sage ich natürlich Bescheid.
COC liegt im Büro, schaue ich mir morgen mal genauer an. Vielleicht kann man da schon was erkennen.
V27 ist online!
Das mir der reduzierten Reichweite war ja schon auf den Tesla Webseiten der unterschiedlichen Länder in Europa in den letzten Tagen offiziell sichtbar. Eigentlich sehr schade.
Spielt doch keine Rolle. Ist ja nur Papierreichweite die aus Marketinggründen reduziert wurde.
Das Video hat null Aussagekraft das nicht angegeben wird auf welcher SW-Version gefahren wird. Also in Bezug auf die Einparkhilfe.
Ich habe mit dem Video nur auf das Superhorn abgezielt!