[Diskussion] Model 3 / Model Y - Batterie / Akku (Teil 2)

100% nachweislich, weil er selbst alles geschrieben hat:

1. Mai 2025 - Zitat von IG: “wir reparieren gerade eine LG MiC Batterie mit 300,000km. Wir werden 3 Zellen austauschen und das Auto wird weitere 200,000km laufen”. Dezember 2025, selbes Auto plötzlich “nur” 270,000km (Antwort unter dem Post, kannst selbst finden). 30,000km so hin und her geschoben nach Gusto, wurde angeblich doch nicht repariert, Kunde hat sich beschwärt, hat eine neue Panasonic erhalten. Auf IG oder FB davor nichts zu hören aber vorher groß angekündigt…
  2. Auf Twitter 40/40 defekte LG Akkus (angeblich), auf FB plötzlich auf meine Nachfrage 30. Davor 7 Tage nichts gesagt, plötzlich würfelt er Zahlen. Über die Batterie von IG keine Rede. Die Antworten findest du auch unter dem FB Post. Keine Belege der Teilenummern, keine Belege der IR.
  3. Wir haben eine Datenbank mit etwa 250 Panasonics aus Deutschland, kein einziges Auto von LG. Wir haben Tausende Berichte über Pana Reparaturen, teilweise zweifach und dreifach, und null über LG. Kein Kommentar von EV Clinic, wenn darauf angesprochen wird.
  4. Wir haben NACHWEISLICH! mindestens die 4 LG Autos, mit Daten von Scan My Tesla, die genau das Gegenteil von seinem Post beweisen, keine Reaktion. Sogar sein Auto aus dem IG Post mit 300,000km kann man dazunehmen. Was glaubst du wie viele Autos so viele KM in 4 Jahren absolviert haben. 350,000km mit 13% Degradation?! Zeig mir ein einziges Panasonic Fahrzeug, findest du nicht. Es gibt ein Musikspieler, der das Model 3 LR aus 2019 als Bandauto nutzt, der ist bei 350,000km schon weit über 17% gewesen, momentan ist er bei 400,000km bei um die 22%
  5. Nachweislich hat er keine LGs im Neuzustand gemessen, das hat er auch unter einem Post zugegeben.

Mir unterstellst du jetzt etwas, obwohl ich Daten liefern kann. Ihm, der 100% nachweislich sich mehrfach widersprochen hat und auf mehrere Anfragen absolut keine Daten liefert, nicht. Lies dich in das Thema ein, bevor du Sachen “unterstellst”. Wenn ich etwas sage, dann habe ich die Sachen gut recherchiert!

Edit: Hier der Pana mit 400,000km. 23% Degradation und das Auto ist gut kalibriert, sodass die 23% wahrscheinlich real sind. Dagegen haben wir 4 LGs mit etwa 13%-15% bei gleicher Laufleistung und fast gleichem Baujahr (zumindest das Auto aus DK aus Q4 2020).

14 „Gefällt mir“