/dev/null : Aussortierte Off-Topic-Beiträge

Keine Ahnung :man_shrugging: nur mein 4 jährige Spiel in Tesla :grinning::grinning::joy:

Jetzt wirds immer besser - jetzt vergleicht man schon das Kamera-Problemchen mit dem VW- Dieselskandal. Mann, bleib auf dem Boden…

4 „Gefällt mir“

Sorry, aber wenn du denkst, dass bei agiler Software Entwicklung nicht getestet wird, hast du leider überhaupt keine Ahnung :man_facepalming:t2:

4 „Gefällt mir“

Du verstehst den Kontext nicht, das ein „Sich-zu-Tode-Loben“ keine Probleme löst, sondern den Entwickler in falsche Zufriedenheit einlullt.

Sorry dein Beitrag ist nicht zielführend, da ich die besagte fehlerhafte Software nicht instaliert habe. Fanboys scheinen einfach die den klaren Blick auf die Realität verloren zu haben…

1 „Gefällt mir“

Sehr wohl, hättest halt nur ein anderes Beispiel nehmen sollen.
Das eine ist ein Fehler - unbestritten ohne Vorsatz, das andere vorsätzlicher Betrug…

Ihr könnt ja auch beim KBA einen Rückruf wegen sicherheitsrelevanter Mängel der Kamera anstoßen. Vielleicht einfacher als verklagen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bald kommt die 22.4 und alles ist wieder gut. Also mal locker bleiben. Gibt Schlimmeres, zum Beispiel der neueste VW Rückruf beim Passat, wo die Bremsen versagen.

Jein, bei VW hat sich halt keiner der Konstrukteure getraut dem Chef die Stirn zu bieten.

Solch eine Firmenphilosophie könnte man auch bei Tesla vermuten, wenn auch eine fehlerhafte Kamera nicht solche Dimensionen annimmt.

Der Thread hatte so schön sachlich und mit wenigen aber guten Beiträgen (neu) angefangen. @StefanD hat viel verschoben usw.
Hat nicht lange gehalten, einigen geht gerade der Kamera-Gaul durch.

1 „Gefällt mir“

Hey, nun kommt mal alle wieder runter! Es ist Wochenende und hier wird nur unsachlich rum diskutiert.

Ich halte das Thema für interessant und wichtig. Es passt aber in diesen Thread überhaupt nicht. Was haltet ihr von einer Verschiebung der bisherigen Beiträge in einen neuen Thread „Smart Grid“?

Zustimmung bitte per Herz.

11 „Gefällt mir“

Der Autofestival in Luxemburg war immer eines der Highlights des Jahres, da sind alle gut drauf und man kann sich sehr viele Autos anschauen, wenn man möchte :hugs::partying_face:
Meine Mutter ist auch dieses Jahr unterwegs, da sie auf der Suche nach einem kleinen Crossover SUV ist. Leider finde ich es sehr schwierig ihr ein geeignetes (klein aber komfortabel) Elektroauto zu empfehlen. Bis auf Mokka-e ist mir jetzt nicht soviel eingefallen und sie tendiert zu Benziner.

1 „Gefällt mir“

Moien @chrisgarage,

wäre eine Idee, z.B. dieser:

für nur 27.500 EUR netto, oder eine kleine Nummer größer ein MG ZS EV LR Luxury?

Beide Fahrzeuge sollten beim selben Händler (Autopolis Bertrange) stehen.

Das sehe ich auch so.
Was ich jedoch bei einigen Aussagen nicht ganz nachvollziehen kann ist, dass wegen dieses einen kleinen Merkmals (welches durchaus in 2 Wochen programmierbar wäre, sodenn man wollen würde), zur Kaufentscheidung führen soll. Es muss doch das gesamte Spektrum der P/L betrachtet werden und die ist bei ABM aktuell mit gutem Willen im Mittelfeld.

2 „Gefällt mir“

Insbesondere kann Mercedes Einfluß nehmen auf die Regularien in D. Das merkt man doch, wenn man mit FSD unterwegs ist. Die 60 km/h Nummer ist im Grunde die Anerkennung unserer Unfähigkeit, oberpeinlich.
Leider ist der AP von Tesla in D ausgesteuert und im Wert künstlich runtergezogen, naja eben technikfeindlich.

6 „Gefällt mir“

Habe irgendwie gerade ein Flashback.
1985: Frau Baumgärtner, meine Erzieherin im Kindergarten total sauer, weil ich das Spielzeugregal leergeräumt habe.

4 „Gefällt mir“

Provoziert im stadtverkehr aggressives verhalten von anderen teilnehmern und reduziert den verkehrsfluss…

Gut, ich muss in der 2. Grössten stadt im deutschsprachigem raum fahren, nicht irgendwo am land ohne rush hour wo ausreichend platz und geringe verkehrsdichte ist… :man_shrugging: :wink:

So ein Blödsinn. Wer seine Aggressionen nicht unter Kontrolle hat gehört nicht hinters Steuer.

Das ist kein Blödsinn. Mir gehen Leute auch auf den Geist, die fahren, als wären sie alleine auf der Welt. An der Ampel riesige Abstände lassen, sodaß am Ende der Grünphase ein Fahrzeug weniger mit rüber kommt; in Geradeausspuren bremsen, um in Linksabbiegespuren reinschleichen, obwohl dort genügend Platz zum Verzögern wäre, sodaß der rückwärtige Verkehr ausgebremst wird und vieles mehr.

Das nervt einfach. Im fliessenden Verkehr etwas mehr Abstand zu halten ist dagegen ok, das kann den Verkehrsfluss im Fall kurzzeitiger Verlangsamungen verstetigen.

Ich widerspreche hier deutlich und energisch der Fanboy Brille :nerd_face:

Und falls es nicht verstanden wird, das nennt man auch Ironie.

Aber das auftreten mancher hier ist schon interessant.