Das erzähle denen mal die mit ihren Lkw ihre Waren von A nach B transportieren müssen.
Da nähern sie sich ja vom Preis langsam den 300 kw Ladern der EnBW. Interessant ![]()
Mal sehen wer am Ende das Rennen macht. Das Netz von Tesla oder das der EnBW
Früher konnte man auf der Tesla.com Seite immer nachgucken, was die Supercharger in den Nachbarländern kosten. So konnte man z.B. einplanen nochmal vor dem Überfahren der Grenze den Akku vollzumachen.
Ich finde die Seite partout nicht mehr.
Hat da jemand vielleicht einen Link? Danke
Finde ich auch nicht mehr. Ist vielleicht entfallen, weil die Preise zu sehr variieren, teilweise je nach Standort? Ich würde einfach immer direkt im Auto nachschauen.
Der Strompreis in D ist im Dezember/Januar deutlich gestiegen. Also ist eine Anpassung der Ladekosten nachvollziehbar.
Nur haben die SuC keine Ladekartengebühr oder sonstige Bedingungen (viel Laden, ADAC Mitglied…etc.) und wer garantiert, dass die 39ct nicht auch bald Geschichte sind…
Nein, finde ich auch nicht.
Aber im Navi sollte es angezeigt werden.
@giga0069 und Tom4k: Vielen Dank fürs Gucken. Manchmal ist man ja einfach zu blöd. Der Tipp mit der Navi im Tesla ist gut. Guckt man halt da. Sonst ist mir noch die App Chargeprice eingefallen. Da sind auch die Tesla Supercharger Preis im Ausland drin. Man plant ja einen längeren Trip gerne in Ruhe zuhause und nicht wenn man schon im Auto sitzt
Schnellladen an Superchargern | Tesla Deutschland
Ich weiß aber nicht, ob da die Preisänderungen aus 02/2021 drin sind.
Sind die alten Preise. Aber die neuen finden wir ja immerhin hier: Supercharger-Preise in Europa