Destination Charging Österreich

Waren letzte Woche im Hotel Rauter in Matrei/Osttirol, gleich bei der Ankunft gab man uns den Schlüssel für die Ladestation und wir konnten ihn bis zur Abreise behalten. Für Gäste, die dort nächtigen, ist das Laden gratis.

Hier hat sich ja lange nichts getan.
Vor kurzem war ich im Traisenpark und habe den Destination Charger gesucht. Der wurde anscheinend entfernt. :confused: Die anderen Ladestationen sind vorhanden und wurden auch genutzt.

1 „Gefällt mir“

Wir waren im Sommerurlaub auf der Durchreise im Alpin Resort Austria in Bichlbach (Bezirk Reutte in Tirol). Gebucht über Airbnb.
Einen Tesla Destination Charger und einen daneben noch einmal für andere Marken.
Laden kostenlos für Gäste.

Relativ einfache Zimmer würde ich sagen, mit eigener Küche und Frühstück wird auch angeboten.

2 „Gefällt mir“

Bin gerade in der Nähe von Filzmoos im Hotel Neuberger Hof.

Bei der Buchung dieses Jahr im Frühling stand noch auf der Homepage es gäbe einen Tesla „Supercharger“ (stand da lustigerweise wirklich) und eine weitere Wallbox für alle anderen E-Fahrzeuge.
Für Hotelgäste wäre das Aufladen selbstverständlich kostenlos.

Ich hatte mich voll darauf verlassen und kam dann am Anreisetag mit 4% an als ich allerdings folgende Situation vorfand:

Tja, die Tesla Destination Charger Schilder sind noch dran, die Wallboxen sind aber mittlerweile von Smartrics.
Kosten über EnBW 61ct/kWh bzw. über Shell Recharge stolze 1,04€/kWh.
Über Chargepoint kann man aber scheinbar nochmal deutlich billiger laden (Danke Alfred für den Hinweis)

Edit: Das starten der Wallbox mit der Chargepoint App hat dann aber letztendlich nicht funktioniert

Wie auch immer, ich bin dann gleich nach Flachau zum „echten“ Supercharger gefahren :wink:

Diesbezüglich ein dickes Minus für das Hotel! Destination Charging war für mich einer der Gründe für die Buchung

3 „Gefällt mir“

Jemand einen Plan wie das mit dem Charger aktuell funktioniert?

Bin Montag in Gosau und habe hier nachgefragt^^…

COOEE alpin Dachstein

Sie meinten mit einer Tesla Karte oder der App - also die haben glaub nicht wirklich einen Plan.
Hab noch nie bei so einem geladen muss ich da einfach hinfahren und anstecken - rest mach ich mir dann mit dem Hotel aus?

1 „Gefällt mir“

Ja, entweder der Charger ist sowieso 24/7 freigeschalten oder du fragst bei der Rezeption und die schalten den dann frei zb gegen Gebühr oder für Zeit X oder es wird auch behauptet sie können da nix machen. Das musst du mittels Karte/App selbst machen. Sind vermutlich diejenigen die ihren Gästen die paar Euro nicht gönnen wollen.

1 „Gefällt mir“