Wenn man das koordinieren von Partnern aus der Forschung selber als Forschung titulieren will: bitte.
Wobei man in der Forschungsrichtung ganz andere Kapazitäten auffahren muß. So wie in Ulm beispielsweise…
Gruß SRAM
Wenn man das koordinieren von Partnern aus der Forschung selber als Forschung titulieren will: bitte.
Wobei man in der Forschungsrichtung ganz andere Kapazitäten auffahren muß. So wie in Ulm beispielsweise…
Gruß SRAM
@sram
Satz mit X?! 
Mir wärs ja zu peinlich ständig substanzloses Gebrabbel von mir zu geben.
Sobald er erkennt dass er was falsches geschrieben hat meldet er sich in dem betreffenden Thread nicht mehr. Schreibt dann lieber in einem anderen Thread. Offene Einräumung eines Fehlers gibt es beim ihm nicht.
Netter Zeitgenosse 
Vor allem hatte ich das ja schon vor einiger Zeit hier auch schon geantwortet, dass Dahn mit seiner Gruppe nun exklusiv für Tesla arbeitet.
Das ist doch kein tatsächlicher Unterschied ob man jemand als externen für sich exklusiv forschen lässt oder den z.B. per Zeitvertrag anstellt? Da gibt es steuerliche Unterschiede etc aber doch keine in der Sache wesentlichen.
naja vielleicht schon in der Form, ob die Ergebnisse veröffentlicht werden und wer sie nutzen darf…
Wenn ich exklusiv ein Forscherteam beauftrage wer soll denn sonst die Ergebnisse der Forschungsarbeit bekommen? Es gibt ja niemand anderen ( NSA mal ausgenommen
)
Das ist ja der Sinn von exklusiver Beauftragung. Ein vergleichbares bei gewissen Voraussetzungen unabtretbares „Schöpfungsrecht“ wie in Deutschland gibt es in den USA nicht - wäre mir jedenfalls nicht bekannt - und selbst in Deutschland ist das doch auch in seiner Wirkung unabhängig vom Angestellten und Werksvertragsverhältnis?
Dt Firmen kaufen ja immer wieder Startups aus der Batterie und Akkuszene - (BASF, VW und vor kurzem Bosch) - vielleicht forscht man in eine Richtung aber aktiv ist man schon auch in andere.
Bosch hat doch erst vor kurzem eines der ganz interessanten Startups komplett(?) übernommen.
Auf linkedin findet sich einige „Cell Engineer“ oder „Cell Research Engineer“, die bei Tesla arbeiten:
an die Moderatoren:
Wo kommt denn SRAMs Posting von gestern 18:18 auf einmal her? Nachträglich freigeschaltet? Ich bin mir sicher, dass das so nicht da war wie ich mein Post um 20:47 verfasst habe.
verfälscht etwas des Zusammenhang. wobei mehr Inhalt hat es auch inkl. diesem Posting von Ihm nicht.
SRAM,
ich bin mir da nicht sicher. Nur weil viele, sehr viele Institutionen und Firmen große Menge an Geld verbraten, heißt das nicht gleichzeit,
dass Tesla auch dieser Verschwendung folgt. Würde gegen die Historie sprechen.
Beispiel: Nasa und SpaceX, die einen forschen, die anderen machen ES einfach. Also eher „praktische oder pragmatische“ Forschung betreiben oder
neudeutsch Agile Forschung. Wer weiß hier schon, was die Jungs mit und um Tesla herum alles machen. Eines macht Tesla gewiß nicht: Sich nicht die Butter vom Brot
nehmen lassen. Und deswegen vernetzen sie sich.
Agile Forschung und Tesla passen zusammen.
Genau. Das ist ja IHR Geschäftsfeld. Die haben da alles auf dem Radar, was signifikant ist/werden könnte. Sie wären ja ausgesprochen dumm, wenn nicht… ![]()
Alle Posts von SRAM gehen durch die Moderation. Es gab wohl in der Vergangenheit zu viel Ärger.
Er darf übrigens auch keine PNs schreiben. Das ist hier aber Off-Topic, weiter geht es hier: Diskussion über SRAM