Bei mir keine Probleme mit der Cschepelmann-Abdeckung, nach nun 2 Monaten daueraufgesteckt. Soeben kontrolliert.
Ist schon so gewollt. Sonst könnte doch jeder beim laden die Kappe herausnehmen!
Gruß
Ist schon so gewollt. Sonst könnte doch jeder beim laden die Kappe herausnehmen!
Gruß
Weiß ich und finde ich auch gut so.
Sollte eine Erklärung meinerseits sein, warum das Ding nicht rausgeht, wenn oben der Stecker drinnen ist.
Bei mir keine Probleme mit der Cschepelmann-Abdeckung, nach nun 2 Monaten daueraufgesteckt. Soeben kontrolliert.
Dito
@sub-xero leider kann ich dir nicht antworten, da du die privaten Nachrichten in deinem Account deaktiviert hast!
Gruß Christian
Nur zur Info: Bei mir auch keine Probleme mit der Magnet-Abdeckung seit 2 Monaten trotz tw. Eis und Schnee und keiner Garage…
jetzt wird es sogar in Gruppen in Facebook Lademöglichkeit Meilenwerk Stuttgart (HPC) angeboten und extra Seite zum Verkauf ccscover.com/?fbclid=IwAR0_r … DPDE2h_0Mk
jetzt wird es sogar in Gruppen in Facebook Lademöglichkeit Meilenwerk Stuttgart (HPC) angeboten und extra Seite zum Verkauf ccscover.com/?fbclid=IwAR0_r … DPDE2h_0Mk
Das ist ein super Tipp! Dann werde ich die mal ausprobieren.
Komisch, dass meine nicht passt und bei Euch die Dinger passen, obwohl sie vom gleichen Lieferanten kommen. ![]()
Ist das so wie ab 6:20 behauptet , dann wäre ja eine Abdeckung Kontraproduktiv
Danke, dass du mein Video verlinkst 
Ja, da kommt definitv ein Luftstrom direkt aus den Buchsen raus.
Kann man auch selber jederzeit einmal ausprobieren. Idealerweise stellt man die Lüftung auf volle Leistung und natürlich auch alle Fenster und Türen richtig schließen.
Ich fahre mittlerweile wieder ohne Abdeckung herum. So wird meiner bescheidenen Meinung nach die Buchse durch den Luftstrom immer wieder getrocknet, wenn doch einmal Regen reinkommt. Mit der Kappe wird der Luftstrom definitv verringert und die ganze Klappe könnte somit vielleicht leichter zufrieren. Evtl. bildet sich dann auch Staunässe?
Hatte auch das Problem der festsitzenden Abdeckung (nicht von hier erhalten).
Handhabe es nun so: führe die Kappe im Innenraum mit mir und wenn ich Type 2 an öffentlichen Stellen lade, setze ich sie auf und nehme sie direkt nach dem Laden wieder runter (also max ein paar Stunden).
Denke das ist ein guter Kompromiss und erfüllt ja genau den Zweck, nämlich die CCS Pins abzudecken, wenn die Ladeklappe geöffnet und mit Typ 2 geladen wird, damit sich niemand denkt „och Gott wie gefährlich ist das denn“ oder z.B. einen Kaugummi reindrückt.
Vielen Dank für die Lorbeeren!
Habe hier noch einige Abdeckung liegen. Gerne PN sollte Interesse bestehen.
Hallo Cschepelmann,
bin neu im Forum und würde gern für mein Model 3 eine DC-Schutzkappen kaufen.
Kannst du dich bitte per PN melden?
Einen schönen Sonntag wünscht
Alf1409
Hallo liebe Tesla Gemeinde,
ich hab mich dir letzten Wochen mit ein paar anderen Model 3 Fahrern unterhalten und habe folgende Abdeckung für die DC Ports gebaut/konstruiert. Als Grundidee dienten die Vorlagen aus diesem Thema. Danke nochmal für das Bereitstellen der Daten.
Gedruckt habe ich sie aus extra flexiblem TPE, damit die Abdeckung nicht klemmen kann. Aus diesem Grund ist die Abdeckung auch flacher als die bisherigen Designs, die ich gesehen habe.
Die Abdeckung schließt flach mit dem Plastik des Ladeports ab, so dass die Ladeklappe immer noch genauso zugeht wie ohne Abdeckung.
Anbei noch ein paar Bilder von verschiedenen Abdeckungen.
Über einen möglichen Verkauf habe ich mir noch wenig Gedanken gemacht, da ich die aktuelle Charge schon fast weg ist.
Falls Kaufinteresse bestehen sollte, dann werde ich mich natürlich darum kümmern. Gerne per PM melden.
Änderung 03.03.2020:
Die Abdeckungen, die ich verkaufen werde, werden ohne Tesla Logo sein, um mögliche Probleme zu verhindern. Danke für euer Verständnis.
Änderung 04.03.2020:
Ich habe mich dazu entschieden die Abdeckungen zu verkaufen. Der Gesamtpreis für eine Abdeckung ohne Tesla Logo wird mit Versand bei 9,90€ liegen. Falls jemand eine Abdeckung kaufen möchte, dann schreibt einfach eine PM und ich kümmere mich darum 
Viele Grüße, allzeits gute und sichere Fahrt
Philipp
Meine Frage ist immer, wohin mit der Abdeckung wenn man CCS lädt. Gibt es dafür eine coole Lösung?
Magnetversion und an den Kotflügel heften.
Nachteil: potentielle Kratzer, oder vergessen und dann fliegt es beim Fahren weg.
Ich habe die Abdeckung wenn ich daheim unterwegs bin immer drauf (AC Lader) und unterwegs nicht liegt dann in der Mittelkonsole. Ich bin aber typischerweise wenig, dann aber lange am Stück auf Langstrecke von daher geht sich das so ganz gut aus.
dass ich sie nur mit Mühe und einem Schraubenzieher wieder herunterbekommen habe.
Könnte da vielleicht gelegentliches Einsprühen mit WD40 unterstützen?
Ich mache es bisher so, dass ich meine Abdeckung beim gelegentlichen Laden einfach in die Jacken-/Hosentasche stecke. Das ist natürlich nicht die beste Lösung, aber funktioniert 
evtl wäre ein Haken sehr cool, mit dem man die Abdeckung direkt an das „Bein“ der Ladeklappe hängen kann während dem CCS Laden
Dabei muss man dann aber schauen, dass man die Abdeckung schnell genug nach Entfernen des Ladekabels ab hat, da sonst die Klappe die Abdeckung einklemmen könnte.
Denke zwar nicht, dass was kaputt gehen würde, möchte ich aber trotzdem nicht ausprobieren.
Falls mir eine gute Idee kommen sollte, dann werde ich mein Design überarbeiten und gegebenenfalls hier ein Update machen.
Hallo PhilippDen,
bin neu im Forum und würde gern für mein anstehendes Model 3 eine DC-Schutzkappen kaufen.
Kannst du dich bitte per PN melden?
Vielen Dank