die Daten der Freigabe vom Mac alleine reichen ja eh noch nicht aus… zusätzlich musst du ja eine Freigabe am Mac erstellt haben, da reicht es nicht den Ordner und die IP des Mac in die config zu schreiben. Der Mac muss die Freigabe ja auch bereitstellen also unter Freigaben am Mac den Ordner reinziehen, ich glaube der Punkt heißt da „dateifreigabe“, da müsste noch so ein Knopf mit erweiterten Optionen sein, da musst du sagen das es ne SMB Freigabe sein soll. In denen muss auch hinterlegt sein, welcher User „SCHREIBRECHTE“ auf dem Ordner haben darf…
den User mit dem Kennwort musst du auch in der config haben, die im Pi aufgerufen wird,.
ich kann anstellen was ich will…bekomme es leider nicht hin.
sooo…
hab mit dem Entwickler den gestrigen Samstag via chat verbracht. superhilfsbereiter typ… wenn gewünscht, kann ich ein word Dokument einstellen, was die installation beschreibt…![]()
Auf GitHub oder Paypal kannst ihm auch eine Spende zukommen lassen, hab ihm damals auch was geschickt.
ja, hab ich gemacht…er hat mir sogar geholfen, push nachrichten aufs handy einzurichten…
1 „Gefällt mir“