Dashcam Erklärung

Hallo,

ich habe eine Frage zur Nutzung der Dashcam.
Habe gelesen, dass ständig aufgenommen wird. Eine Stunde Aufnahme und diese ersetzt dann die letzte Stunde Aufnahme.

Aber habe auch gelesen dass wenn ich aufs Symbol drücke, die letzten 10 Minuten gespeichert werden. Wieso nimmt der denn dann immer 1h auf wenn eh nur 10 Minuten gespeichert werden.

Wenn ich eine Fahrt aufnehmen möchte die länger als 10 Minuten geht, was muss ich vother genau machen?

Was wäre wenn ich einen Unfall gebaut habe und ich hätte diesen gerne gespeichert…dann einfach danach aufs Dashcam Symbol drücken ?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Lieben Gruß

Einfach Hupen, das bewirkt dasselbe wie aufs Symbol drücken…sofern in den Einstellungen aktiviert.

1 „Gefällt mir“

Aber nimmt er nach dem Hupen auch noch auf? Manchmal wird es ja erst nach dem Hupen brenzlig…

Ja er nimmt nach dem Hupen noch weiter auf. Es ist aber wichtig nicht zu oft zu hupen, denn er startet dann immer neu mit der Aufzeichnung. Mir hat einer die Vorfahrt genommen (außer Aufregung nichts passiert), da habe ich innerhalb von 10 s zweimal gehupt, was dann dazu geführt hat, dass der eigentlich relevante Teil gefehlt hat. Also vielleicht einmal ausprobieren und anschauen was dabei herauskommt. Oder erst wenn alles vorbei ist die Hupe betätigen. Die Aufzeichnung geht nämlich mindestens zehn Minuten zurück.

1 „Gefällt mir“

In der Tat wäre es nicht schlecht, wenn nach Hupen nochmal 'ne Minute in die Aufzeichnung mit reingeht. Bis dahin schafft es mein Zeigefinger noch, einmal selbst das Dashcam-Icon anzutippen.

Gruß vom Faxenmacher!

Siehe auch diesen Essentials-Beitrag zur Dashcam: Essentials – Dashcam- und Sentry-Videos nutzen

3 „Gefällt mir“