Dashboard Model S ausbauen

Hallo Tesla Gemeinde,

hat schon mal das Thema die Runde gemacht , hab nicht viel gefunden darüber!
Mein Model S ( P85) BJ. 2014 , hat es irgendwann mal eine Änderung beim Dashboard gegeben?
Mein Vorhaben das original Dashboard ausbauen ( Anleitung ? ) und eine Original Dashboard mit Alcantara Einsatz einbauen!
Könnte das hinhauen , oder gab es geringfügige Änderungen in der Bauart ab 2014 !

danke für Eure Hilfe schon mal Vorab!

lg
Karl

Ich hab ein Model S von 12/14, und ich habe das Lüftungsgitter an der Windschutzscheibe mit dem des FL getauscht. Da passte alles.

Hallo Karl,

das sollte 1:1 austauschbar sein.
Allerdings ist in der oberen Abdeckung der Beifahrerairbag eingebaut, der muss dann mit umgebaut werden.

Gruß Peter

Hallo,

danke für euer Feedback , hab mein kleines Projekt abgeschlossen , Alcantara Board eingebaut und mein ausgebautes biete ich jetzt im Marktplatz an!

lg
Karl

@junk67 Wie baut man das Dashboard aus?
Ich würde bei meinem Standard Soundsystem gerne die beiden Lautsprecher nachrüsten.
Nun frag ich mich muss ich das ganze Dashboard abnehmen und wenn ja wie oder kommt man auch nur an das Gitter zwischen Frontscheibe und Dashboard ran?

Hallo,

ich habe das Board leider nicht selber ausgebaut , aber ich weiß das du das Board ausbauen musst um an das Gitter ranzukommen!
Wenn man es weiß wie , dann ist es nicht viel Arbeit , mein Mechaniker hat dafür rund 1 Stunde benötigt , es ist aber ein heikeliges Unterfangen , da du mit den Airbag umgehen musst können!
Und den auch abschließen musst!
Hoffe dir geholfen zu haben…
lg