Das neue Model Y - Bestellungen und Auslieferungen 2025 (Teil 3)

Model Y AWD in weiß, innen schwarz, 19 Zoll bestellt am 4.10.
Ich habe über Santander finanziert und heute die VIN bekommen. Geliefert werden soll zwischen dem 20. und 26. November. Dann kam auch eine Email ich soll ein paar Termine für in zwei Wochen bei meiner lokalen Zulassungsstelle machen. :man_facepalming: Das ist auch ein Witz. Die geben nur immer für die nächsten 7 Tage Termine frei. Ich bin schon genervt.

Bei mir auch. Bestellt am 30.10 - also alles entspannt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei Bestellung stand halt November… wenn man die Feiertage woanders sein will, MIT dem Tesla, dann ist es schwierig. Na vielleicht rutschen wir noch nach vorne!

Thats the spirit!

Einfach zurücklehnen, das Auto kommt wenn es eben kommt.

gleiche bei mir

Also wie Tesla hier die Bestellungen abarbeitet ist und bleibt ein Mysterium. Es scheint wirklich „gewürfelt“ zu werden, wer als nächstes eine VIN kriegt. Erst dachte ich die machen es so, dass sie immer volle Transporter zu den Auslieferungszentren kriegen. Aber auch das scheint kein System zu sein.
Dann evtl. nach Farbe? Aktuell scheinen noch keine Diamond Black AWDs ne VIN gekriegt zu haben. Aber es gibt Leute die haben bereits bei Pearl White eine VIN und andere nicht.

Grade die Anzahlung für die Finanzierung per Sofortüberweisung durchgeführt. Bestätigung von Tesla per Mail. In TOST Payment complete als Status.
Jetzt müssten ja die Papiere kommen. Bis jetzt passt alles

1 „Gefällt mir“

Das hört sich gut an :+1:t3:
Wann hast du bestellt?

11.10.Wie gesagt, bis jetzt klappt alles gut. Wenn Fragen offen sind, bei Tesla anrufen. Die helfen einem schon

also bei mir wars ein Aufregender Tag. Ich habe nochmal mit Tesla Verkäufern telefoniert und mir wurde wieder gesagt, dass wenn jetzt schon da steht Januar 2026 dass es schwierig sein könnte, die Rabatte noch zu erhalten.
Ich habe mich dann dazu entschieden heut ein Vorführwagen zu bestellen. es gab zum glück im Raum Berlin noch ein Launch Series mit 12k kilometern auf der Uhr.
Für alle die es auch so machen wollen. es gibt noch genau ein weißes Juniper in Berlin. auch Dual Motor. Man kann aber auf die Fahrzeuge nur auf Nachfrage von Verkäufern zugreifen.

1 „Gefällt mir“

Modell Y Juniper SR Premium
Ultra Red / Schwarz
19 Zoll Crossflow Felgen

Gebaut: 29.10.2025
Gekauft: 29.10.2025
Papiere erhalten: 06.11.2025
Zulassung: 06.11.2025
Abholung: 08.11.2025

4 „Gefällt mir“

Zurück in die Zukunft… Glückwunsch auf jeden Fall!

4 „Gefällt mir“

Glückwunsch! Falls du den finanzierst, darf man fragen ob du da auch den guten Zins mit 0,99% bekommen hast?
Auf der Internetseite gibt’s die Gebrauchtwagen nur mit ca 5,5%.

Edit: ah du hast geschrieben „Vorführwagen“, dann sollte das mit den 0.99% ja geklappt haben.

Weißt du zufällig was der weiße noch gekostet hat und was die konfig ist? Weiß schwarz oder weiß weiß? KM?

Kann man mit TOST eigentlich einsehen, on die Papiere versendet werden sind? Oder allgemein irgendwo?

Man bekommt einen link, wenn die Papiere versendet wurden. Email landet schonmal im Spam Ordner

1 „Gefällt mir“

Die Bestellung steht auf Hold wie gewünscht, weiter geht es erst ab Dezember.

Wahnsinn, drei Wochen vor der Bestellung schon abgeholt😂.

Salam Aleikum.

@TheInchy Und vor allem bestellt und gekauft, wo er garnicht mehr im Konfigurator war.

Pfuscher, Du hast deinen Eintrag editiert. :joy:

Ich bin leider nicht so Perfekt und ohne Fehler wie Sie. Sorry.