Das neue Model Y - Bestellungen und Auslieferungen 2025 (Teil 3)

Ist es das hier? Ist es vertrauenswürdig? TOST – Tesla Order Status Tracker herunterladen | Desktop-App für Bestellstatus

Zweimal JA. Das hat der @chrisi51 hier aus dem Forum programmiert und alle Deine Daten bleiben lokal auf Deinem PC bzw. Mac.

Erstaunlich, dass diese Frage bisher niemand anderes gestellt hat … und genauso erstaunlich ist, dass genau das die Motivation für TOST war

4 „Gefällt mir“

Mein VIN steht da schon drin. In der App nicht.

Sonst aber nichts was ich nicht schon weiss.

Ein Toast auf TOST :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das heißt Dein Auto ist noch nicht gebaut.
Erst dann steht da „Car built“ und die VIN taucht in der Tesla App auf.

Vom Bau bis zur Auslieferung waren es bei mir 3 Tage, inkl. Zulassung meinerseits.
Es kann also durchaus noch ein Weihnachtsgeschenk werden. :santa_claus:

Ich glaube ganz fest daran, dass sehr bald die restlichen Erste-Oktoberhälfte-Besteller dran sind und bald wieder ein Topf weiße Farbe im Wareneingang Grünheide steht … :100:

3 „Gefällt mir“

Ich kaufe ein „s“ und drücke allen die Daumen, die schon so lange warten.

3 „Gefällt mir“

Blöde autokorrektur :face_blowing_a_kiss:

Ich find’s immer wieder lustig, was dabei rauskommt.

1 „Gefällt mir“

Entschuldigt meinen Wutausbruch.

Alles menschlich und verständlich. Besser erst zweimal lesen was man geschrieben hat und dann absenden. :hugs: Ich denke Du hast Deine Papiere bis Samstag.

1 „Gefällt mir“

Naja, UPS und FedEx war bei mir bislang zumindest bei wichtigen Sendungen immer zuverlässig. DHL tendenziell nicht.

Als Versanddienst für ein „next day 12:00“ Produkt 4 Tage zu brauchen, finde ich trotzdem überdenkenswert.

Auch wenn ich deswegen natürlich keine pauschale Unfähigkeit unterstellen sollte und dies auch nicht ernsthaft tue.

Das ist auf dem iPhone aus irgendeinem Grund nicht immer drin bei mir. Meist schreibe ich blind :wink:

ist aber alles stark von deiner Region abhängig. Wenn bei mir was mit UPS angekündigt wird, weiß ich das es nicht mal versucht wird zuzustellen und ich 10km weit fahren muss um es in einem Laden abzuholen der Öffnungszeiten von 9-16 Uhr hat. (mo-sa)

1 „Gefällt mir“

Es hängt auch stark von den Zustellern ab. Die Papiere gehen aber mit DHL Express raus, das ist was anderes als DHL. Und die müssen glaube ich sogar Strafe zahlen, wenn sie nicht pünktlich zustellen. Also erstmal abwarten und dann beschweren.

Bei mir gab es heute auch die VIN :slight_smile:

#1 Order Details:
- Model Y - RWD LR / Stealth Grey / Black
- Fürth Hardhöhe

Order Timeline:
- 2025-11-11: Reservation
- 2025-11-11: Delivery Window: 11 Dezember - 31 Dezember
- 2025-11-13: Order Booked
- 2025-12-09: new Delivery Window: 17 Dezember - 31 Dezember
- 2025-12-11: VIN ASSIGNED
- 2025-12-11: new Delivery Window: 16 Dezember - 22 Dezember

Do you want to share your data and compete with others?
Check it out on GitHub: https://www.tesla-order-status-tracker.de
2 „Gefällt mir“

Ohja…Das hoffe ich auch :slight_smile:

Bei mir hat sich heute was getan im TOST. Kann das wer interpretieren? Ich lese daraus, dass meinerseits kein Interesse mehr an einer Inzahlungsgabe besteht und dass details.tasks.tradeIn.nextStep vinForm macht mir irgendwie Hoffnung … Bitte Daumen halten!

1 „Gefällt mir“

genau das stand bei mir heute auch. Danach wurde mein Fenster wieder nach hinten verschoben (:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich nichts neues aber TOST dreht gerade richtig durch, massenhafte + und - Einträge,

gleiche Felder ändern ständig die Farbe

zB: 2025-12-11
details.tasks.tradeIn.nextStep
=>
vinForm

sonst alles beim alten

#1 Order Details:
- Model Y - AWD LR / Stealth Grey / Black
- Linz

Order Timeline:
- 2025-09-27: Reservation
- 2025-09-27: Order Booked
- 2025-09-27: Delivery Window: 29 Oktober - 5 Dezember
- 2025-10-07: new Delivery Window: 29 Oktober - 5 Dezember
- 2025-10-30: new Delivery Window: 12 November - 19 Dezember
- 2025-11-06: new Delivery Window: 19 November - 5 Dezember
- 2025-11-20: new Delivery Window: 3 Dezember - 25 Dezember
- 2025-12-01: new Delivery Window: 9 Dezember - 17 Dezember

Do you want to share your data and compete with others?
Check it out on GitHub: https://www.tesla-order-status-tracker.de
1 „Gefällt mir“