Das neue Model Y - Bestellungen und Auslieferungen 2025 (Teil 2)

Dann versteh ich gar nichts mehr, hab am 17.07. bestellt auch Parsdorf AWD weiß, was ist das alles für ein Blödsinn?
Wahrscheinlich wurde Farbe produziert und kein weiß.

1 „Gefällt mir“

Hab am 17.07. bestellt, auch Parsdorf und noch nix, gleiches Lieferfenster wie bei Dir

1 „Gefällt mir“

26.7.2025 war das

Meine Vermutung das die Standorte, vermutlich sehr viel zu entscheiden haben.
Ah diese Woche geben wir 5 Autos raus, dann angeklickt und freigegeben.
Oder bei euch macht der richtige Mitarbeiter Urlaub

Hattest Du ernsthaft erwaretet, innerhalb von 3 Wochen ein neu bestelltes frei konfigurierbares Fahrzeug zu bekommen?

deswegen war die Frage

eher die Frage nach der konstruktiven Alternative. Also rational ist die Entscheidung ja nicht und was dann besser sein soll, steht noch aus.

Dein Ärger ist, wie bereits mehrfach betohnt, nachvollziehbar. Aber diese Reaktion wäre eher im Bereich des unüberlegten Handelns angesiedelt. Und ich befürchte, als Druckmittel hält die Aussage gegenüber Tesla auch nicht sonderlich gut her. ¯_(ツ)_/¯

MY AWD Black Diamond bestellt am 21.07

Ich habe bei tesla angerufen.

Ich habe bei Aufgabe „Rechnung“ eine neue Rechnung erhalten, aber nicht ersichtlich makiert. Vorher standen da nur die 250€ jetzt die komplette Rechnung.

Wohin und wann muss ich die Anzahlung machen? Komme ich ein Beleg oder wird mir das in der app angezeigt?

Toll das einen niemanden sagt oder angezeigt wird.

Also ich habe jetzt eine VIN

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch gerade die Abschlussrechnung mit VIN bekommen. Gab eine Notification in der Tesla App. In der App noch keine VIN.
MY LR AWD, weiss, 20 Zoll, Schweiz

1 „Gefällt mir“

Ich habe gar nichts erwartet das war eine Feststellung bzw. einfach nur ein Hinweis das der Konfigurator umgestellt wurde.

Und ja in der Vergangenheit konnte man bis zu wenige Tage vor Monatsende noch bestellen und hat noch im selben Monat das Auto bekommen. Das war wegen dem Quartalsdruck schon oft so. Es gibt ja nicht so viele Konfigurationen und Autos waren oft schon vorproduziert.

2 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt eine Kurze Frage wegen der Finanzierung.
Ich habe ja jetzt gerade die Abschlussrechnung bekommen wo drinnen steht das Betrag X begleichen soll, aber es wird doch in diesem fall von der Santander Bezahlt oder nicht?
Muss ich da jetzt irgendwas noch machen?

Eine Anzahlung wird von der Inzahlungnahme gedeckt.

Habe jetzt schon mit Tesla eben Telefoniert, habe sogar mal einen in Dortmund erreicht.
Er sagte mir das alles Bezahlt ist und die Abschlussrechnung trotzdem so versendet werden, ist halt Standard.
Zusätzlich sagte er mir das mein Fahrzeug zur Fertigstellung am 16.09. eingeplant ist.

Schau dir mal genau die Rechnung an - der Rechnungsempfänger sollte die Santander sein. Du bist quasi „nur“ als Lieferadresse drin

Advisor am telefon und er sagte dass wegen dem perfomance die lieferzeiten sich wieder verspätet haben. Naja habe ihm gesagt bis ende september brauch ich das auto sonst wird es storniert. Und er sagte das möchten wir auf keinen fall und ich werde probieren bis morgen eine lösung zu finden.

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich auch gedacht, aber es steht in der Rechnung nichts von der Santander drin.
Deswegen war ich jetzt verwundert, in der Rechnung ist nur Beschrieben wie man überweisen kann, aber soll ja wohl alles okay sein.

Moin,
zwei Bestellungen (AWD, FSD, DB, AHK) am 22.08. aufgegeben, so sieht der aktuelle Stand aus:

Zahlungsaufforderung heute erhalten und direkt bezahlt.
Grüße

1 „Gefällt mir“

Tesla4Business Portal

Da steht ein K an achter Steklle der VIN. Hast Du den neuen Akku?
Und wozu hast Du FSD bestellt?

Du bist der Sonderfall auf den ich gewartet habe …
Jemand mit mehreren Bestellungen parallel. Kann ich dich dafür begeistern, den Tesla Order Status Tracker zu testen und mir zu zeigen, wie das bei dir aussieht?

Dann gerne in dem anderen Thread oder per PN auf mich zukommen. Warum ich nicht selbst eine PN schreibe? Das Forum hat ziemlich harte Limits, die mich zu schnell davon abhalten neue Nachrichten zu verfassen :frowning:

Abschlussrechnungen sind jetzt auch da mit vorläufiger Abholung am 20.9. (in der App bis 26.9.)

Ich lasse mich überraschen :slight_smile:

in meiner VIN ist an 8. Stelle auch ein „K“ … was könnte diese bedeuten?