Gibt doch diese „wegwerf“-Pavillion (weil sie nicht lange halten) mit transparenten seitenwänden … sowas musste da aufbauen haha
Dann viel Erfolg und schau nicht zu oberflächlich nach Macken - zur Not an einer Tankstelle oder so halten. Nass und Dunkel ist aber natürlich immer Mist bei sowas.
Werde genau hinschauen, bei nassem Lack aber zumindest außen ist da nicht viel zu holen. Hell ist es heute ja leider auch nicht. Aber hat man nicht 24h Zeit die Mängel zu melden? Da ist es doch egal ob „auf dem Hof“ oder daheim? Direkt abstellen können die das eh nicht. Bei offensichtlichen Dellen etc. würde ich aber direkt lospoltern. Bei kleineren Macken wie z.Bsp. LED-Leiste nicht bündig oder Spaltmaße kann ich das auch später machen. Bei Lackkratzern wirds schon ärgerlich das zu erklären wenn man den Hof verlassen hat, klar. TFF-Checkliste ist aber ausgedruckt dabei und die werde ich auch versuchen abzuarbeiten.
Nächster Halt nach Abholung SC und vollmachen, in der Ladezeit paar Sachen ausprobieren, dann ab nach Hause und die nächste Werke angefahren. Allwetterreifen bestellen und in leuchtende Kinderaugen sehen wenn hinten Disney+ läuft Die nur als Heimbringer genutzten Sommerreifen werden dann sicherlich irgendwann bei Kleinanzeigen oder so auftauchen. Man könnte die auch jedes Jahr von der Felge pellen und die Allwetter nur als Winterreifen nehmen bis die runter sind, aber das überlege ich mir noch. Noch einen kompletten Satz Räder will ich mir nicht wieder hinstellen.
Das Tesla die Bestellungen sammelt und dann innerhalb von 1-2 Wochen (oder eben länger) alle z.B. AWD produziert. Da spielt es dann keine Rolle ob du Ende Juli oder Ende August bestellt hast wenn erst im September produziert wird
Das wäre dann aber schon extrem dreist von den Personen, die in den Tesla-Geschäften arbeiten. Wissen dass etwas erst in mehreren (12 oder so) Wochen produziert wird, aber Versprechungen von Auslieferung innerhalb weniger Wochen abgeben.
ich hab jetzt kapiert, dass du aus AT kommst und dass ihr im Konfigurator nur Leasing oder Überweisung zur Verfügung habt. Bei euch ist also alles dermaßen anders =)
Dann ist natürlich klar, dass das einmalige Angebot von Tesla in Kooperation mit dessen Bank für Leasing günstiger ist, als der Kredit irgendeiner Bank, welchen du dir für den Barkauf selbst organisieren musst.
Da ist dann ggfs. aber auch der Hund begraben. Während für dieses Leasingangebot vermutlich spezielle Konditionen zwischen Tesla und Bank ausgehandelt wurden, die ggfs. auch Abmachung zum Rückkauf beinhalten, beißt sich das möglicherweise mit der Abkaufoption.
Wenn die Berichte in der Presse zutreffen und tatsächlich rund 4.000 Fahrzeuge pro Woche in Grünheide produziert werden, stellt sich die Frage, warum die Auslieferungstermine so häufig verschoben werden.
Bei mir steht auch als Zeitfenster 21.-30.09. und ich bin denke ich einer (wenn nicht sogar der letzte), der mit 0,99% bestellt hat.
Habe am 03.09. spät Abends bestellt, nächsten morgen waren es 5,49%. Man muss auch mal Glück haben
Das Script spuckt bei mir folgendes aus:
Order Details:
Model Y - RWD SR / Pearl White / Black
Tesla Delivery & Used Car Center Hanau Holzpark
Order Timeline:
2025-09-03: Reservation
2025-09-03: Order Booked
2025-09-03: Delivery Window
2025-09-05: new Delivery Window: 21 September - 30 September
Deshalb würde ich mal sagen, dass die bestellten bisher alle noch im September ausgeliefert werden. Wir müssen nur noch ein wenig Geduld haben
Hatte soeben ein nettes Gespräch mit Tesla in Teltow. Wollte gerne wissen warum ich nach 2,5Wochen immer noch kein Folgeangebot für mein bestehendes Auto habe. Liegt wohl daran das sie irgendwelche Prozesse verändert haben und seither primär die Autos ,neu bepreist“ wurden, wo für den neuen Tesla eine zeitnahe Zuteilung erfolgt. Bei mir soll es diese oder Anfang nächster Woche soweit sein laut System. Ich bin gespannt
„laut System“
Eine Phrase welche ich langsam, aber in allen Lebenssituationen, nicht mehr hören kann.
Das heißt nämlich für mich: Computer sagt NEIN.
Bzw. sie wissen nix.
Sehr gut gemacht. Also wer es damit nicht hinbekommt ist selber schuld.
Nun könntest Du höchstens noch das Readme in github zusätzlich um Deutsch erweitern.
Statt ETA am 15. jetzt am 11. und Abholtermin am 12.
Ich hatte noch gar nichts in der App eingetragen wegen des Zulassungstermins.
Aber ich hatte ja die Email von Dr. Z, damit war es für Tesla wohl schon am laufen…
Kurz nach der App Nachricht kam der Anruf from SDA.
Da meine Zulassungsstelle weiterhin geschlossen ist und Online auch habe ich gerade eine Email and Dr. Z gesendet ob sie trotzdem zulassen können.
Die Idee vom SDA ob die noch andere Möglichkeiten haben…
Order Timeline:
2025-08-12: Reservation
2025-08-12: Order Booked
2025-08-12: Delivery Window: 10 September - 16 September