Das neue Model Y - Bestellungen und Auslieferungen 2025 (Teil 2)

Rufe erstmal bei der Hotline an und frage ob sie den Vertrag anpassen können. Vielleicht müsst du gar nicht stornieren, um neue Konditionen zu bekommen.

Verstehe ich auch nicht ganz warum sie den SR RWD für 45k komplett rausgenommen haben. Diesen hätte man zusätzlich zu der neuen Standard Variante anbieten sollen aber komplett die Variante einzustampfen halte ich für einen sehr großen Fehler und bin gespannt wie bemerkbar sich das macht.

2 „Gefällt mir“

Die werden entweder auf die Premium Variante wechseln oder sich mit der normalen Version zufriedengeben.

Ich finde das super. Ich will meinen SR mit BYD-Akku im nächsten Frühjahr verkaufen und erhoffe durch den Wegfall eine gewisse „Preisstagnation“ bei den gebrauchten. Neu gibt’s die ja dann nicht mehr. :wink:

1 „Gefällt mir“

Mit Rücksprache mit Tesla hat die Bank wenn restwärt geändert!
Des wegen jetzt günstiger

1 „Gefällt mir“

wo hat sich denn bei euch was geändert? Mir scheint der LR AWD exakt den selben Preis wie davor zu haben im Firmenleasing oder -finanzierung?

Bisher niemand, der ein Standard bestellt hat?

Hallo zusammen,
ich habe Ende 2022 meinen Tesla Model 3 gekauft welcher dem neu bestellen Tesla Model Y Hinterradantrieb weichen wird. Bestellt am 27.09., VIN wurde jetzt schon zugeteilt und ist nächste Woche wohl abholbereit.
Da ich etwas davon gelesen habe, dass die neue Akku Generation LG 5M ist. Habe ich eine Chance bei meinem Fahrzeug das dieser schon verbaut wurde?

Den neuen Akku gibt es nur beim AWD und Performance.

Die VIN haben wir auch schon trotzdem wurde die Auslieferung jetzt um eine Woche verschoben.

Solange Du keinen Termin hast ist es wischiwaschi.

1 „Gefällt mir“

Termin für die Auslieferung habe ich am 14.10.

Bei den Tesla Model Y Standard als auch Premium haben sich die Reichweiten erheblich erhöht… Ist da schon der neue LG Akku drinnen oder wie kommen die zustande?

Wow bei uns ist leider noch nicht so konkret.

Irgendwas zwischen den 12 und 20.Oktober.

Warum die Reichweite beim Standard höher ist weiß ich nicht.

Beim AWD ist es klar. Da ist der neue Akku drin. Bei unserem COC steht der 5M und in der VIN das T für Modelljahr 2026 drin.

Also falls das wirklich die Eckdaten für die Neuerungen sind.

Wenn Du die Papiere hast kannst Du nachschauen ob 5L oder 5M verbaut ist.

Die Höhe beim Standard ist höher weil es sind 18 Zoll(Stahlfelgen )anstatt 19 Zoll (Alufelgen) verbaut, die Stoßstange ist etwas und vielleicht das Fahrzeuggewicht.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich nachträglich froh beim Standard Range nicht auf eine bessere Aktion gewartet zu haben.

Learning für alle Unentschlossenen: Wenn’s grundsätzlich passt, nicht unnötig auf bessere Zeiten warten.

6 „Gefällt mir“

Hauptsächlich wegen der 18" Räder.

Ich warte noch die Probefahrt ab.

1 „Gefällt mir“

So, am 18.Oktober ist es endlich soweit.

Wir können unser Model Y abholen.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht kann jemand die Bestelltabelle umändern, sodass man auch das Performance oder das Standart auswählen kann?

2 „Gefällt mir“

Bei meiner Kalkulation hat sih auch nichts geändert.

wenn mal einer das StandardModell bestellt und Tesla Order Status Tracker nutzen möchte, wäre ich am entsprechenden OptionCode interessiert, um den mal aufzuführen.

1 „Gefällt mir“