Das neue Model Y - Bestellungen und Auslieferungen 2025 (Teil 2)

Na dann wünsche ich dir viel Spaß bei der Übergabe :slight_smile: Ich habe am Montag 17:00 Uhr einen Termin in Hanau mal schauen ob es so ist das mein Auto morgen produziert wird. Bin mal gespannt was am Montag dort los ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Wir sehen uns. Ich bin der mit dem weißen MY :wink:

2 „Gefällt mir“

hast du schon die Papiere zur Zulassung bekommen?

ich der, mit der Assassine - wirst du aber gar nicht mitbekommen … :sweat_smile:

Haben Sie eine Idee, was der Grund dafür sein könnte, dass sich der Kilometerstand wie folgt geändert hat:

• 25.09.2025: ≠ Vehicle Odometer: 3,218688 → 18,491362560000002

Hi, habe das Angebot angenommen, auf das neue Modell umzusteigen, mit Übertragung FSD vom vorigen Model Y.
Am 25.7. Model Y LR in Quicksilver bestellt -
am 18.9. gebaut,
19.9. zum TSC geliefert,
am 20.9. übernommen. :slight_smile:

@Der_Oli neue Erkenntnisse zum Status des Fahrzeugs:

2025-09-25
0.details.tasks.deliveryAcceptance.gates.SERVICE_VISIT.isBlocker
false
=>
true

Bedeutet: Fahrzeug ist beim DC angekommen und wartet auf Aufbereitung.
Die Flags werden in der App unter Ignoriert aufgeführt. Im Script mittels --all

Da die Flags aber nach der Aufbereitung vermutlich wieder wegfallen, kann ich sie nicht hart als Indikator verwenden. Ich muss mir die Gates wohl mal genauer ansehen, wie die sich über die Zeit hinweg verändern. Wird aber eher tricky, das gescheit zu ermitteln, wenn der User nicht destelt und das Ereignis quasi zwischen 2 Abrufen kommt und geht.

1 „Gefällt mir“

Hab grad bescheid bekommen das morgen produziert wird und ich am Montag in Linz abholen kann. Ich kann es nicht glauben​:rofl::rofl::rofl::rofl:

Glaube nichts bis du die Papiere hast oder Car build siehst. Mir wurde auch gesagt, das es gestern gebaut hätte werden sollen: Bis jetzt wurde es das aber nicht

Sie sagt am besten ich sollte morgen bei ihnen morgen vorbeikommen und selbst abholen das coc danit die Zulassung am Montag klappt🤣

Weiss jemand, ob in Dortmund wirklich nur draußen ausgeliefert wird und nicht in der Halle?

Wurden eigentliche in den letzten Tagen AWD LR in Stealth Grey ausgeliefert ?

Laut den Infos, die ich bei meiner Abholung letzte Woche bekommen habe, dürfen die in Dortmund nur draußen die Auslieferungen durchführen.

Im Gebäude nur Service… obwohl da genügend Platz wäre. Wohl eine Vorgabe der Stadt ?!

1 „Gefällt mir“

Die Tesla-Zuteilung erfolgt vermutlich nach folgender Priorität:

1. Entfernung zum Lieferort
  2. Konfigurationswert
  3. Datum der Auftragserteilung

Bei identischen Bestellungen aus Österreich und Deutschland am selben Datum wird die Bestellung aus Österreich zuerst gefertigt.

Oder

Bei identischen Bestellungen aus München oder Hannover am selben Datum wird die Bestellung aus München zuerst gefertigt.

Soeben Versandnachricht (DHL Express) der Zulassungspapiere erhalten. DHL gibt ein voraussichtliches Zustelldatum für Montag, 29.09., bis 12 Uhr an, was so gar nicht nach Express klingt.

Und lustigerweise habe ich meinen Zulassungstermin am Montag um 8:00 Uhr, die Abholung des Wagens zwei Stunden später.

3 „Gefällt mir“

ja bei mir genauso. Montag bis 12…hab morgen vormittag Zulassungstermin und nachmittags Abholung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

heute ganz schön mau, oder? Eigentlich sollte meiner heute gepaut werden…

Dann hoffen wir mal, dass die Papiere doch früher ankommen. In der E-Mail selbst spricht Tesla schließlich von „morgen“. :smiling_face_with_tear:

2 „Gefällt mir“

Ich habe die besagte zeile bei mir im script gesucht und auch unter dem heutigem Datum gefunden, also bedeutes das, dass mein Fahrzeug im Auslieferungszentrum angekommen ist? was mich übrigens wundern würde weil mein Odometer sich seit Bau (und fahrt aus der halle vermutlich 0.4828032) nicht verändert hat

• 2025-09-25: ≠ 0.details.tasks.deliveryAcceptance.gates.SERVICE_VISIT.actionOwner: None → Tesla
  • 2025-09-25: ≠ 0.details.tasks.deliveryAcceptance.gates.SERVICE_VISIT.isBlocker: False → True

Du hast recht…ist mir gar nicht aufgefallen :slight_smile: Na dann…