Dämmschaum in Reifen kleben

Das würde ich weder tun noch in Erwägung ziehen.

1. Kleber hält und es verrutscht nichts.
    Dann ist das Gewicht der Reifen völlig anders als vorher und die Radaufhängung muß damit klar kommen. Ob das wirklich gut funktioniert, nur dafür dass es leiser ist. Im Motorsport möchte man vieles aber keine ungefederten Massen. Wenn hier der Kontakt zur Straße fehlt ist es schwierig zu Bremsen oder zu lenken…
  2. Der Kleber hält nicht so richtig, was bei der Rotation und den Kräften bei einer Dehnungsfuge einer Autobahnbrücke gar nicht so unrealistisch ist. Dann könnte sich das alles im Reifen verschieben und eine extreme Unwucht erzeugen. Im Straßenverkehr wird meist auf 5 Gramm genau gewuchtet. Wenn hier also mehr als 10 Gramm in Bewegung geraten wird es spannend am Lenkrad. Bei 50 Gramm wirds echt gefährlich.
    Ich habe keine Ahnung wie schwer diese Dämmung in den Reifen ist aber mehr als 50 Gramm nehme ich schon mal an.
    Der Große Feind ist aber die Bewegung und die Temperatur. Bei minus 10 Grad mit eingeschlagenen Rädern einen Bordstein hochfahren, da bewegt sich was im Reifen. Wenn das der Kleber nicht kann ist es ab und fällt im Reifen herum.
2 „Gefällt mir“