Hallo zusammen,
ich fliege im August nach LA. Ich würde ja gerne dort einmal den Cybertruck anschauen und, wenn möglich, auch eine Probefahrt machen.
Weiß jemand ob dies möglich ist? Darf man als nicht-Ami überhaupt eine Probefahrt machen, vom Cybertruck mal abgesehen?
Viele Grüße!
Es gibt keine Probefahrten von Tesla. Du kannst aber diverse CTs via Turo mieten.
Evtl. kannst du über diesen Link etwas machen?
https://www.tesla.com/findus/list/stores/United%20States
Es gibt in den USA ziemlich große Stores. Ich würde mir einen raus suchen und einfach mal hin fahren und fragen.
Dann aufjedenfall an den Internationalen Führerschein denken. Ohne den fährst du sonst dort maximal Fahrrad.
Das ist nicht korrekt, bis zu 90 Tagen ist ein EU Führerschein in den USA gestattet, danach fährt er mit einem Prüfer einmal um den Block und bekommt eine sogenannte Drivers License
Ah das war mir so nicht bewusst. Sicher, dass das auch für Mietfahrzeuge gilt? Vermute mal, dass es wie hier in DE die 7 Jahre Beschränkung für S/X auch für den CT dort gibt
Nach meiner Erfahrung, gibt es damit keine Probleme. Rechtlich entscheidet jeder Bundesstaat selbst darüber.
Die 90 Tage sind mittlerweile wohl Standard und werden in allen Staaten so angesehen.
Die Unsicherheit kann man sich mit einer „Blockfahrt mit Prüfer“ dann nehmen und man bekommt die Driver License…
Hat auch was, wenn man die Driver License bei einer Kontrolle in Deutschland vorlegt (hab ich so gemacht), die ersten Blicke auf das Dokument des Kontrollbeamten sind es Wert
Wir waren jetzt gerade erst 14 Tage in Florida… da brauchte ich keinen anderen Führerschein. Wir haben bei Alamo problemlos mit dem deutschen Führerschein ein Auto bekommen.
Richtig, mindestens in Kalifornien, New York und Florida habe ich es auch ohne internationalen Führerschein problemlos geschafft.
Der Alamo Typ war übrigens irritiert, dass der Führerschein kein Expiration Date hat
Tesla Probefahrt ist in den USA seit ein paar Jahren nur mit US-Führerschein möglich. Bis ca. 2019 wurde noch der deutsche FS akzeptiert, seit 2021 nicht mehr (Aussage Tesla UTC Sarasota, Florida)
Ich habe mich auch mal umgeschaut, da ich im Dezember für drei Wochen in den Staaten sein werde. Es ist zwar schon etwas üppig mit dem Preis, aber ich glaube, das wäre es mir einmalig wert.
Das ist nen Schnäppchen. Elektrisiert hat die Tage Videos hochgeladen und die haben 800 $ für einen Tag bezahlt.
Auch in Relation zu Deutschland was man für Premium Autos zur Miete pro Tag bezahlt, ist der angezeigte Preis ein Schnäppchen.
‚Price before taxes‘ also ohne Steuern.
Welche in den USA aber eher gering sind. Von 0 % (z.B. Montana) bis 7,25 % (Kalifornien) je nach Bundesstaat.
Ich konnte in Tampa / FL ohne Probleme mit meinem deutschen Führerschein ein Cybertruck und Model 3 Demo Drive machen. Werde demnächst mal etwas ausführlicher berichten wenn das Jetlag nachlässt
Hier ein CT auf dem Parkplatz von Disneyworld in Orlando beim laden.
Stimmt es dass man den Cybi in den Staaten mittlerweile in all möglichen Farben sieht? (All Black ist das Teil ja mal mega!)
Ja stimmt. Habe es schon gesehen. Finde aber Edelstahl besser.
HI, ich habe nur einen in schwarz matt gesehen und ein paar klassisch in Edelstahl. Aber so roh kommt er in live schon echt gut rüber. Auch wenn ich das Auto insgesamt viel zu groß finde. Aber für US Verhältnisse ist halt doch wieder Standard Und die Nachfrage ist laut den Tesla Leuten enorm - wie auch der Preis.