Cybertruck in Europa

das ist auch in Europa, Zulassungsregeln werden aber vermutlich angepasst, bzw sind im Falle des Fahrers eher unnötig

Das kann auch einfach der CT aus der Roadshow sein der grad wieder irgendwohin gekarrt wird.

2 „Gefällt mir“

Steht aktuell im Showroom in Heilbronn. Was ein Kollos…

6 „Gefällt mir“

Darf man dort sogar in den Wagen einsteigen?

Ist der für jeden zugänglich? Und weißt Du wie lange der da noch steht?

einsteigen ist nicht möglich, zumindest durfte ich nicht :wink:

Wieso der da überhaupt steht und wie lange weiß ich nicht, habs in der Euphorie vergessen zu fragen… Und das er da steht hab ich nir im Augenwinkel gesehen als ich am Showroom vorbei gefahren bin.

Wird hochgeladen: PXL_20240824_125051040.jpg …

4 „Gefällt mir“

Eigenartig dass die Mitarbeiter so unterschiedlich mit dem Cybertruck umgehen:

In Frankfurt wurde uns gesagt, dass der Cybertruck nur mit geschlossenen Türen und Fenstern gezeigt werden darf. Jede Aktion am Fahrzeug müsse erst von „ganz oben“ freigegeben werden.

Kurze Zeit später hat dann ein Mitarbeiter eine Tür geöffnet um die Lichtshow zu starten. Dabei hat er uns ermahnt, dass es verboten sei vom Innenraum Fotos aufzunehmen.

Fand ich ziemlich übertrieben und kindisch wenn man so viele Fotos von offenen Cybertrucks aus anderen Ausstellungsorten hier sieht und in USA seit Monaten Leute damit herumfahren :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Da war ich gestern auch :wink: Ist mein SC und ich wurde per Mail zu dem Event eingeladen.

Letztlich geht’s drum, Leute (wieder) mit Tesla in Kontakt zu bringen. Mit wurde auch ne Probefahrt mit dem M3P Highland angeboten. Hab ich gemacht und festgestellt, dass die Änderungen im Vergleich zu meinem M3 LR aus 11/2022 marginal sind und ein Upgrade nicht lohnt. Die Front gefällt mit beim alten sogar besser. Die belüfteten Sitze sind jedoch ziemlich geil

3 „Gefällt mir“

Noch eine gute Möglichkeit den CT zu bewundern:

5 „Gefällt mir“

Der in HN ist schon wieder weg :frowning:

Falls jemand weiss wo er als nächstes ist, bitte um Info…

Laut Tesla steht einer vom 28.8. - 31-8. in Fürth.

https://www.tesla.com/de_de/event/cybertruck-at-tesla-center-furth

4 „Gefällt mir“

Haben wir uns heute Morgen vor der Türe getroffen?

Der CT war wohl nur wenige Tage im SeC HN und laut Aussage von einem Mitarbeiter mussten sie etwas „kämpfen“ um ihn als Ausstellungsstück zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Eeeeendlich in Franken.

Ich freue mich :smiley::smiley::smiley::smiley:

2 „Gefällt mir“

Nein, ich war Nachmittags dort, 5 min vor meinem Post…

1 „Gefällt mir“

Oder eben eine Lackschutzfolie :grin:

1 „Gefällt mir“

Heute zum zweiten mal auf der Strasse gesehen in der Schweiz. In Luzern am See… der ist anscheinend vom Nachbardorf :joy:

12 „Gefällt mir“

Mit kalifornischem Kennzeichen???

Scan doch mal den QR-Code auf der Seite :slight_smile:

Ok, jetzt auch offiziell… eben auf Facebook entdeckt: also wer das notwendige Kleingeld beisammen hat

EDIT: einen LKW Führerschein braucht man doch nicht bis 4,25to gehts jetzt mit Klasse B zumindest in Österreich

Es ist soweit! elektroauto.at bietet den ersten Cybertruck in Österreich zum Verkauf an! Einzelabnahme als E-LKW. Gefördert und steuerlich begünstigt.

2 „Gefällt mir“

Iss ja nen Schnapper…. :money_mouth_face::money_mouth_face:

1 „Gefällt mir“