Custom Tesla | Dein Tesla-Spezialist mit Strom im Herzen

Alles zu unserer Vision, unserer Mission und unseren Projekten.
Danke, dass Du dich für diesen Thread interessierst.
Wir möchten Dir in diesem ersten Beitrag gerne erzählen, wie Custom Tesla entstand,
wie wir gewachsen sind und wie wir uns jeden Tag verbessern möchten,
um Dir immer den bestmöglichen Service zu liefern.
In diesem Thread werden wir Dich auch an unseren Projekten teilhaben lassen und mit Dir gemeinsam über neue Ideen und über unsere neuesten Produkte sprechen.
Danke, dass du ein Teil dieser Community bist. :smiling_face_with_three_hearts:

Wie aus einer Idee ein Unternehmen wurde
Alles begann im Winter 2018 - Alex und Dominik hatten sich über die Dämmung von Alexs Model S unterhalten. Aus der Unterhaltung folgten Taten - so wurde das Model S im Sommer 2019 gedämmt.
Nach einer 700km langen Heimreise, wurde am selben Abend noch über die Idee philosophiert, dass es für Tesla Dämmungen bestimmt einen Markt gibt.
Die Idee zu Custom Tesla war geboren.
Viele Monate, eine Menge Prototypen und Messungen später wurde dem ersten Kunden, der nun ebenfalls Teil von Custom Tesla ist, im Winter 2020 ein gedämmtes Model X überreicht.
Oliver hat somit von Anfang an, damals noch als Kunde, nun als Gesellschafter an der Idee und Umsetzung teilgenommen. Gemeinsam mit Alex und Dominik wuchs so aus einer anfangs kleinen Idee ein Unternehmen. Dominik kommt aus der Car Audio Branche und hat daher ein fundiertes Wissen im Bereich Dämmung, welches sich perfekt für Custom Tesla nutzen lässt.

Vision und Mission
Einen Tesla richtig zu dämmen, zu wissen, welche Materialien man benötigt, wo und wie viel Material Sinn ergibt, das zeichnet ein gutes Produkt aus. Und nicht nur bei unseren Produkten achten wir darauf, immer marktführend zu sein.
Daher haben wir mit der Firma Gladen einen Zulieferer gefunden, der nicht nur gute Produkte liefert, sondern auch schnell und individuell auf unsere Wünsche eingeht.
Denn unsere Vision war es immer, ein nachhaltiges Unternehmen zu gründen und zu führen.
So machten wir aus einer Vision eine Mission.
Nachhaltigkeit ist bei uns ein zentrales Thema und Leitbild aller Entscheidungen.
Wir versuchen unseren gesamten Geschäftsbetrieb, von der Verwaltung bis hin zum Produkt, nicht nur klimaneutral, sondern klima-positiv zu gestalten.
Das bedeutet vereinfacht gesagt, dass wir unsere Prozesse, unsere Entwicklung, unseren Einkauf und die Produktion so gestalten, dass diese so weit wie nur möglich klimaneutral oder gar direkt klima-positiv sind.

Wenn dich das Thema Interessiert, findest du hier mehr dazu.

Schnell kam der Wunsch auf, auch weitere Produkte anzubieten.
Und so erweitert sich unser Produktrepertoire ständig.
Neben dem Umbau von Fahrwerken,Bodykits oder einer Ambientebeleuchtung bieten wir auch kleinere Umbauten an. Diese können ein Drehbares Schwenkdisplay oder ein Instrument Cluster Display sein. Aber auch den TESLA-Schriftzug oder unsere originalen Tesla Badges in schwarz matt lackiert machen deinen Tesla einzigartig.

So gibt es auch immer wieder Kunden, die ganz spezielle Wünsche haben.
Sei es eine Sonderanfertigung von Felgen oder einen Innenraum ganz nach Ihren Wünschen.
Hierfür arbeiten wir mit den passenden Firmen zusammen, um jeden noch so ausgefallenen Wunsch realisieren zu können.

Profile der Team-Mitglieder
Alex
Alex ist für die Leitung und den Onlineshop an unserem Hauptsitz zuständig.

Dominik
Dominik veredelt eure Tesla nach euren Wünschen zu einem Einzelstück.

Oli
Oli wird dir mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn du Fragen zu unseren Produkten hast.

Manina
Manche würden sagen, Sie sei unsere Teamassistentin, wir sagen aber, Sie ist unsere Superheldin.

Wenn du mehr über uns erfahren und immer auf dem neusten Stand sein möchtest,
schau gerne auf unseren Social Media Kanälen vorbei.
Linktree mit allen Links

6 „Gefällt mir“

Custom Tesla unterstützt das TFF Forum als Kooperationspartner.

Grosses Lob an @Dominik_Günther. Das 36.2er Update hat die automatischen Türgriffe „wuschig“ gemacht. Es war ein Update des Kontrollers dafür notwendig. Man kann es selber machen aber @CustomTesla biete wie immer auch einen Ranger Service an. In diesem Fall sogar kostenlos. Gestern Abend meldet sich Dom ob er es fix durchführen soll. Also mein Auto freigegeben und ins Bett gegangen.

Um 2.53 gab es diese Meldung aufs Handy:

Ein paar Minuten später dann das:

Klasse. Heute morgen um 6 Uhr aufgestanden und alles läuft wieder! Das schlägt sogar den Tesla Ranger Service.

7 „Gefällt mir“

Wie @Taur3c schon beschrieben hat, sind wir aktuell mit Hochdruck dabei unseren Kunden das Update für die elektrischen Türgriffe aufzuspielen.

Wir haben für unsere Produkte die entsprechenden Updates für unsere Kunden bereitgestellt und sind gerade dabei, unsere Türgriffe auf den aktuellen Stand zu bekommen. Dazu gehört selbstverständlich, im Rahmen unserer 4-jährigen Garantie, dass wir vor Ort beim Kunden tätig werden. Wir bieten in zweiter Instanz jedem gerne an, das Update selbst zu installieren, der es möchte. Dafür erhalten unsere Kunden eine kleine Aufmerksamkeit. Wir stehen in jedem Fall mit Rat und Tat zur Verfügung.

Unter anderem wurde Sonntag früh um 2:00 auf der Heimreise GIGA12 von @Minne (Das 12. ausgelieferte Model Y Performance aus Berlin) mit dem Update versehen und kurz darauf der rote Flitzer von @Taur3c.

1 „Gefällt mir“

Wir hatten wieder einen bekannten Gast bei uns, bzw sein Tesla.

@3lmar hatte von uns bereits eine Dämmung Pro und ein Schwenkbares Display bekommen.

Nun wird sein Model Y LR mit einem KW V3 Leveling ausgestattet

410/425 VA/HA
Setup: Komfort Stufe 2



Wir wünschen viel Spaß mit dem neuen Fahwerk und allzeit genug :beverage_box: im :battery:

-Dominik

1 „Gefällt mir“

Hi @Dominik_Günther bzw. @CustomTesla ,

ich habe zwei Fragen. Zum einen, wie sieht es bei der Griffautomatik mit der Fahrzeuggarantie aus? Hat man hierdurch irgendwelche Einschränkungen?

Außerdem hatte ich gesehen, dass ihr mal zum Black Friday Angebote (20%) gemacht hattet. Ist hier wieder was geplant? Kannst mir auch gerne per PN antworten. Plane aktuell ggf. die Dämmung und die Griffe zu machen, sobald mein neues 3er da ist.

Viele Grüße,
Daniel

Hab heute von Dominik und Wolfgang in Much meine automatischen Türgriffe bekommen​:grinning: ich bin mega begeistert und danke euch für diese hervorragende Arbeit, welche sehr präzise und gewissenhaft ausgeführt wurde. 5 Sterne plus für Custom Tesla :+1::+1::+1: liebe Grüße aus Erfurt und bis zum nächsten Projekt.

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt auch vor kurzem von Alex das Basis-Dämmungspaket für mein Model Y bekommen und bin mega zufrieden damit.
Weils so gut gelaufen ist, habe ich mir dann ein paar Tage später noch die schwarz-matt lackierten Logos montieren lassen und wurde bei der Gelegenheit dann gleich als Tester für eine zusätzliche Dämmung unter dem Kofferraum aquiriert :slight_smile:
Die Dämmung machts dann gleich nochmal VIEL leiser, zumindest empfinde ich das subjektiv so.

Guter Laden, coole Leute, kann jedem nur empfehlen mal im Shop vorbeizuschauen :wink: Bin echt zufrieden!

2 „Gefällt mir“

Möchte hier meine Erfahrung mit Custom Tesla teilen… Am 23.09.2023 beim Community Treffen den Alexander kennen gelernt. Mein Problem mit Fahrersitz beschrieben. Auch die automatischen Türgriffe angesehen und wollte die auch verbauen lassen. Wie abgemacht danach eine Mail geschrieben und auch eine Antwort bekommen. Danach - nichts. Zwei Mal telefonisch eine Dame erreicht, die mich jedes Mal vertröstet hat und versprochen, dass der Alexander sich bei mir melden würde. Nichts passiert und auch telefonisch nicht mehr erreichbar. 1 Monat vorbei: Ein Satz mit X, das war wohl nix…
Von daher meine persönliche Meinung: nicht empfehlenswert.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Wir haben dich nicht vergessen, allerdings haben wir in Hamm schon kommuniziert, dass die gewünschten, massiven, Modifikationen am Fahrersitz definitiv mit unserem Sattler vorher abgesprochen werden müssen.

Durch das gewünschte Entfernen der Seitenwangen ist die Wahrscheinlichkeit einer Beeinflussung des Airbags recht hoch. Wir warten selbst auf eine Rückmeldung, da das Thema dadurch auch mit unserem Ansprechpartner beim TÜV erst geklärt werden muss.

Wie du siehst sind durch so einen speziellen Wunsch der auch die Fahrzeugsicherheit beeinträchtigen kann viele Parteien involviert, daher bitte ich um Verständnis, dass es dann auch eine Zeit dauern kann. Falls du weiterhin Interesse hast können wir das Thema aber gerne wieder aufgreifen.

Die automatischen Türgriffe wären sofort montierbar, hier hatten wir es allerdings so verstanden, dass das zusammen mit der Modifikation des Sitzes passieren soll.

Dann sollte es auch so kommuniziert werden und wenn es ein Rückruf versprochen wird, sollte auch einer erfolgen.
Bei beiden Themen habe ich weiterhin Bedarf, aber ich versuche es woanders.

Tesla 3 / Dämmung / Erfahrungsbericht
Modell: Tesla3 RWD 2020
Habe mir die Dämmung Pro und die Doppelverglasung bei Custom Tesla einbauen lassen.
Das ist absolut professionell, mit viel Herzblut und extrem freundlich von statten gegangen.
Ich würde es jederzeit wieder machen, auch wenn es mit Aufwand verbunden ist.
Die Haptik der Türen ist absolutes Oberklassen-Niveau („Jetzt kommt der Plopp!“). Die Geräuschdämmung ist deutlich spürbar. Wind- und Abrollgeräusche sind auf einem Level, der mega angenehm ist. Will heissen, sie sind nur soweit wahrnehmbar, dass sie in den Hintergrund treten. Bis anhin dachte ich einen ausgezeichnete HiFi-Anlage im Wagen zu haben, aber das die Bässe bei einigen Stücken (u.a. Dire Straits Brothers in Arms, W. Huston Exhale) so weit runter gehen weiss ich erst jetzt. Klasse!!!
Resümee: Mein Tesla ist irgendwie erwachsen geworden.
Was mich an Custom Tesla beeindruckt hat, war die unbedingte Zuwendung zum Thema. Für mein Modell gibt es die hinteren Scheiben offiziell gar nicht als Nachrüstung. Angebot war, es mal mit denen vom Modell Highland zu probieren. Es hat geklappt und ich habe somit alle Seitenscheiben doppelverglast. Und jetzt der Hammer: Habe als „Testkunde“ nur die Scheiben und nicht den Einbau bezahlt.
@Alexander: „War ein echtes Erlebnis, danke und weiter so!“

1 „Gefällt mir“

Gibt es für Mitglieder einen Rabattcode ich spiele mit dem Gedanken die Frunk Automatik einbauen zu lassen.

Grüße aus Rheinfelden

Hi, ja wir haben für TFF e.V. und TFF Forenmitglieder den Code TFF10 und damit bekommst du 10% Rabatt. Viele Grüße in die Nachbarschaft :wink:

1 „Gefällt mir“

Was richtig cool ist, man kann jetzt auch wieder mit der Tesla App den Power Frunk von Custom Tesla schließen. Ging vorher nur im Auto am Display, oder im Frunk am Knopf.

Jetzt auch mit der Tesla App auf/zu :yum:

1 „Gefällt mir“

Ja, das war offenbar nur ein Bug in der Tesla App. Wir konnten die Funktion auf einigen unserer Fahrzeuge bereits verifizieren.

1 „Gefällt mir“