Nach dem ich Samstag früh durch Zufall von den günstigen Tavascan VZ Angeboten erfahren habe, bin ich zum lokalen Händler gefahren um zu schauen, ob der auch mitgehen kann. Es gab VZ + Adrenalin Paket + Cool Paket + Farbe für 299 +20 Euro Wartung + „Überführung“ 1.350 Euro. Leasing Angebot: Cupra Tavascan - 299,00 € monatlich - LeasingMarkt.de
Bin 50, der Tavascan gefällt mir optisch trotzdem noch von außen, innen wird es schon etwas schwierig.
Aktuell fahren wir ein Model 3 Performance (gekauft), das „Perfomance“ brauche ich inzwischen nicht mehr. Und meine Frau ruft an normalen Tagen laut TeslaMate bei ihren Fahrten eine Leistung vom max 100kw ab ![]()
Wechseln wollen wir, um ein komfortableres Fahrwerk zu erhalten und auch einen zugänglicheren Kofferraum für sperrige Sachen. Ein höherer Ein/Aussteig ist auch nicht unerwünscht. Der Wechsel auf 18 Zoll brachte beim Model 3 eine Besserung. Eine krasse Rumpelkiste ist es immer noch.
Mit dem DCC von VW habe ich gute Erfahrungen gemacht, wir hatten eine zeitlang das Model 3 und einen Leon Cupra mit DCC parallel. Den Cupra voll auf Komfort gestellt bezeichneten wir dann immer als schwebenden Teppich - aber erst nachdem wir das Tesla Fahrwerk kennen gelernt haben. Inzwischen brauchen wir dank Home-Office nur noch ein Auto.
Als ich meinem lokalen Händler das Angebot gezeigt habe meinte dieser, er kann nicht mitgehen. Danach habe ich den andern Händler per E-Mail kontaktiert (aus dem leasingmarkt Angebot). Dieser ruf mich tatsächlich zurück und hat mir nach meinen Wünschen nicht verbindliches Angebot über 15k Kilometer gemacht (340 Euro Rate, gleiche Anzahlung).
Das wollte ich dann gleich am Montag annehmen. Habe versucht ihn per Telefon und E-Mail zu kontaktieren, wurde aber wie sagt man heute „geghosted“.
Brauche so was nicht mehr. Finde das so lächerlich und unsymphatisch von dem Händler. Kann er mir nicht sagen, dass ich zu spät war und das Kontingent oder was auch immer ausgeschöpft ist etc?
Ohne überhaupt eins von den beiden Autos probegefahren zu haben. Das Model Y Juniper ist für mich völlig zweifellos das bessere Auto. Im Leasing kostet es aber bei gleicher Anzahlung/Überführung mit meiner Farbe etwas mehr als das 4-fache. Das ist natürlich ebenso lächerlich wie unsymphatisch wie der Cupra Händler ist. Gleicht sich dann wieder aus.
Na ja das Model 3 fährt noch sehr gut und es ist kein Druck da. Mal schauen was demnächst für Angebote kommen.