Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

China Akku des Tesla Model 3, 2020

Hallo,
habe sehr schlechte Erfahrungen mit dem Model 3 China Akku gemacht in den letzten 5 Wochen. Akku entlädt sich extrem schnell. Lade z.B. das Auto auf 380km auf und nach einer 60km Fahrt bei ca. 80-90km/h im Schnitt habe ich danach noch 170km auf dem Akku! Außerdem dauert das Laden extrem lange bzw. man kann nicht ganz voll aufladen - habe genau diese Erfahrung auch gemacht:

https://teslamag.de/news/deutscher-test-tesla-model-3-china-laden-supercharger-73-kilowatt-31852

https://www.electrive.net/2020/12/07/tesla-model-3-lfp-akku-zeigt-sich-angeblich-anfaellig-gegenueber-kaelte/

Gibt’s da sonst noch Erfahrungen in die Richtung? Ist das ein Garantiefall? Immerhin habe ich nicht das Auto bekommen, dass ich bestellt habe - sondern mit einer wesentlich geringeren Leistung / Reichweite.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich denke da müsste dir dieses Thema helfen: Neuer LFP Akku der SR+ / Reichweite, Kapazität, Laderaten

Popcorn nicht vergessen.

3 „Gefällt mir“

Danke, lese ich mich mal durch.

Da im @Moee genannten thread alles besprochen wird, schiebe ich den Beitrag von @ManuS dort hin und schließe hier.
Dort kann dann gerne weiter diskutiert werden.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Neuer LFP Akku der SR+ / Reichweite, Kapazität, Laderaten