Diest ist eine gute (für Elektrifizierung) aber zugleich auch erschreckende Nachricht (für die etablierte Autoindustrie):
Die reinen eAutos Verkäufe von ihnen sind jetzt schon ein Tick höher als ihre Hybriden.
Legacy Auto: viel Erfolg für eure Zukunft wenn ihr 2030 noch ~50% Verbrenner verkaufen wollt.
hoffentlich hat es besseres Fernlicht als der BYD Tang wie von Byoern getestet (was jedoch leicht gefixt werden kann):
Ansonsten mit den LFP Blade Batterien ist jeder BYD ein sehr interessanter Kandidat.
In Juli 2022 in China bereits 162k NEV Verkäufe (ungefähr 50/50 BEV zu PHEV):
Jetzt ab August laut Berichten bereits 300k NEV Produktionskapazität pro Monat! und damit hoffentlich sehr bald nennenswerten Exporten nach Europa.
Egal welche minimalen Schwächen die chinesischen Autos ggü. etablierten OEMs haben werden, mit dem geringeren Preis und Verfügbarkeit werden auch den europäischen Markt gewinnen.
The pre-sale price for the BYD ATTO 3 is € 38,000. The BYD HAN and TANG pre-sale prices are € 72,000. These pre-sale prices apply to Germany as a reference for Europe and may differ from country to country. The three full-electric BYD vehicles are technologically advanced and well-suited to the expectations and needs of European customers. The BYD HAN, BYD TANG and BYD ATTO 3 will be exhibited at this year’s Paris Motor Show in October 2022.
Es soll noch dieses Jahr in DE losgehen. Aber noch gibt’s keine Details auf der Homepage.
Eigentlich schöne Autos, aber finde die Preise etwas zu hoch angesetzt für hierzulande absolut unbekannte Fahrzeuge und die angegebenen Leistungen etwas schwach auf der Brust.
In der Tat - für BYD, Tesla und alle Kunden.
Nur Tesla und BYD werden die Kapazitäten haben um wirkliche Massen an Kunden UND Vermieter zu liefern.
Die nächsten Jahre werden ein sehr interessanter Showdown, mit Kopf an Kopf Rennen von BYD und Tesla.
Nio hat vielleicht noch eine Chance mit ihren Swap Stations als Asset.
Alle anderen sind nur Autobauer und werden damit überrollt…