Bremsscheiben abdrehen am Fahrzeug – Werkstatt-Empfehlungen

Hat jemand einen Tipp wo man Model 3 Performance Bremsscheiben abdrehen lassen kann, in Österreich oder Süddeutschland?

Hintergrund: AT Zimmermann hat Neukundenstopp, bei Reifen Reber kann man ich dieses Service nicht mehr buchen. - Wer bietet das noch an?

Und: macht das bei einer Laufleistung von 110,000 km noch Sinn? Oder besser bei Tesla Ersatzscheiben bestellen?

Vielen Dank!

Ruf doch einfach in Werkstätten im Umkreis an.

Einfach mal bei einer Dreherei anrufen. Aber nur wenn man sich mit Bremsen Ein-und Ausbau auskennt und auch das entsprechende Werkzeug hat.

Hast du denn mal direkt bei @reifenreber.de angefragt? Auf deren Website wird das ja noch beworben.

Das muss jeder für sich entscheiden..ich würde mir mit der Laufleistung definitiv neue Scheiben samt Beläge montieren lassen.

EDIT: den Hinweis dass dies nur per Email buchbar ist, hatte ich trotz mehrmaligem Öffnen der Seite schlicht übersehen.

Und die Bremsscheiben und Belege von Brembo kaufen is keine Option ?

Die 355er Scheiben für die Vorderachse sind nirgends zu kriegen, außer bei Tesla (die meine Anfrage geschlossen hatten). - Wenn Du weißt wo sonst, ich bin ganz Ohr!

Die Scheiben für Model 3 AWD sind zu kriegen, das P Modell hat jedoch größere Schreiben an der Vorderachse und die sind seit Monaten nicht zu kriegen im Aftermarket.

In den Screenshot von Reber steht doch das Terminanfragen per Email erfolgen sollen. Mach das doch einfach wenn die für dich erreichbar sind.

OMG. Facepalm.

Vielen Dank, ich muss wirklich BLIND gewesen sein!

Musste wirklich 2x draufsehen, um den Hinweis zu sehen!

DANKE!

1 „Gefällt mir“

Wo steht das das Model 3 Performance an der VA 355mm hat ? War grad an meinem gekniet und ca. 335mm gemessen ! 12/2020

VA

Richtig, 335 nicht 355 (Typo). Das AWD (non-P) hat 320er vorne AFAIK.

Hallo,

leider ist das Tragbild bei meinen Bremsen nicht mehr gut, ich denke ich sollte die Scheiben abdrehen lassen. Kennt jemand eine Werkstatt die das ordentlich macht?

Danke

Bitte bedenke dabei, wie hoch die Laufleistung ist, welche Reststärke hat die Scheibe und wie lange möchtest Du Deinen Tesla noch fahren.

Behalte dabei im Kopf, dass Du ein Auto der Klasse 300 PS und mehr fährst, keinen Trabbi, und Du möchtest jedes Zehntel mehr an Verzögerungsleistung aus Deiner Bremsanlage rausquetschen.
Sie ist Deine Lebens- und Unfallversicherung.

Es geht mir um das beseitigen des „flatterns“ wenn die Scheiben warm werden.
nicht um pures Geldsparen.
Die Scheiben haben alle noch richtig gut Substanz ca. 55 tkm gelaufen zuviel Reku!

1 „Gefällt mir“

Könnten auch die Bremse fest sein. Das ist alles „schwimmend“ gelagert, um einen gewissen Schlag der Bremsscheibe zu kompensieren.
Vor allem wenn das Problem nur bei warmer Bremse auftritt.

Auto Dietz in 21357 Bardowick hat das nötige Equipment. Preisanfrage auf der homepage.

Edit:
Ist Niedersachen - mein Fehler; falsch gelesen.
Naja - vielleicht interessiert es ja doch jemanden. Ich lasse es mal stehen.

Hier mal eine Liste aller ProCut (Bremsscheiben Abdrehvorrichtung) Autohäuser.

3 „Gefällt mir“