Die 355er Scheiben für die Vorderachse sind nirgends zu kriegen, außer bei Tesla (die meine Anfrage geschlossen hatten). - Wenn Du weißt wo sonst, ich bin ganz Ohr!
Die Scheiben für Model 3 AWD sind zu kriegen, das P Modell hat jedoch größere Schreiben an der Vorderachse und die sind seit Monaten nicht zu kriegen im Aftermarket.
leider ist das Tragbild bei meinen Bremsen nicht mehr gut, ich denke ich sollte die Scheiben abdrehen lassen. Kennt jemand eine Werkstatt die das ordentlich macht?
Bitte bedenke dabei, wie hoch die Laufleistung ist, welche Reststärke hat die Scheibe und wie lange möchtest Du Deinen Tesla noch fahren.
Behalte dabei im Kopf, dass Du ein Auto der Klasse 300 PS und mehr fährst, keinen Trabbi, und Du möchtest jedes Zehntel mehr an Verzögerungsleistung aus Deiner Bremsanlage rausquetschen.
Sie ist Deine Lebens- und Unfallversicherung.
Es geht mir um das beseitigen des „flatterns“ wenn die Scheiben warm werden.
nicht um pures Geldsparen.
Die Scheiben haben alle noch richtig gut Substanz ca. 55 tkm gelaufen zuviel Reku!
Könnten auch die Bremse fest sein. Das ist alles „schwimmend“ gelagert, um einen gewissen Schlag der Bremsscheibe zu kompensieren.
Vor allem wenn das Problem nur bei warmer Bremse auftritt.