Borbet Y auf Model Y

Hallo zusammen,

ich würde für den Sommer gerne neue Alus in dunkel auf meinem schwarzen Model Y fahren.

Fährt jemand ein Model Y mit den Borbet Y und könnte ein Foto posten? Über die Sufu finde ich leider Fotos nur für Model 3.

Borbet Y 19 Zoll electric-grey mit Pirelli Sottozero 3 PCNS




14 „Gefällt mir“

Hi,

die Kombination gefällt mir optisch super. Mein MY ist im Zulauf, und ich schaue mich gerade nach Felgen und Winterreifen um.

Sieht aus als hätte die Kombi einen gewissen Felgenschutz, oder? Wie bist Du zufrieden damit? Und hast Du die schwarzen oder die silbernen Ventile genommen?

Gruß, Frank

Die Reifen stehen schon ein wenig über. Habe die 19 Zoll mit Goodyear.

2 „Gefällt mir“

Danke. Meiner kam gestern. Bin 350m zu Premio gefahren und habe die Borbet Y mit Sottozero 3 montieren lassen. Ergebnis gefällt mir :grin:

5 „Gefällt mir“

Siehe hier:

Du scheinst aus meiner Gegend zu kommen! Abholung in Holzgerlingen und am SuC im Meilenwerk geladen!

Gibt es eigentlich Aero-Caps im Zubehör für die Borbet Y?
Würde gerne die Lücken schließen.
Weniger wegen der Aerodynamik, mehr als Schutz im Winter…

Entschuldigung für den Doppelpost. Wollte eigentlich meinen Beitrag oben verlinken.

Jemand Interesse an meinem Satz Kompletträder? Laufleistung keine 400 km, absolut neuwertig.

Hey, ich interessiere mich auch für die Felgen und finde nicht so viele gute Bilder. Bei dir hier sieht das Grau sehr passend und ziemlich dunkel aus. Wie empfindest du das bzw. Würdest du wieder die Farbe wählen oder lieber schwarz? Ich finde das mittlerweile etwas langweilig weshalb ich auch überlege grau zu nehmen.

Bekomme meine Felgen am 29.3. aufgezogen.
Liegen aber schon hier im Karton:
19” electric grey


3 „Gefällt mir“

Danke für die vielen Bilder!

Passen eigentlich die original Tesla Nabendeckel bei diesen Felgen? Wenn nicht, hat jemand Links zu passenden Nabendeckel mit Tesla-Logo?

Topfit für Tesla Radkappen-Kit… https://www.amazon.de/dp/B08JYFFS72?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Ich hab diese hier :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sehr cool danke, habe die noch vom Model 3 über und bekomme die Felgen am Freitag.

Heute die Reifen gewechselt, die Borbet Y stehen dem Y viel besser als die Gemini und sie stehen auch nicht so über:


Die von Palule verlinkten Nabendeckel sitzen streng, passen aber sehr gut. Danke für den Tipp!

3 „Gefällt mir“

Habe meine gestern dann auch bekommen, bin sehr zufrieden:


4 „Gefällt mir“

Moin,

passen die Borbet Y mit den originalen Radschrauben an das MY?
Und passt die Felge, oder gibt es innen einen Zentrierring?

VG

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich habe vor, auf Alus ohne Radkappe umzusteigen. Zwar habe ich aus Asien eine (in meinen Augen) echt schöne Radkappe besorgt, man sieht aber halt doch noch die silberne Gemini Felge durch. Preislich und optisch ist die Borbet Y für mich ganz weit vorne mit dabei. Allerdings ist mir bei der Recherche auf den Fotos in den Online Shops aufgefallen, dass beim „Black glossy“ wohl das Innere der Felge silber ist, z. B. hier zu sehen: borbet-y-felge-schwarz-winterfelge-alufelge-2-800x800.webp (800×800) (felgenshop.de)

Daher die Frage an diejenigen, die hier die Borbet Y (bevorzugt ebenso in schwarz glossy) haben: ist das tatsächlich so, oder ist die Felge komplett schwarz? Wenn es silber ist, könnte ich mir das auch sparen, silber sehe ich auch mit der China-Radkappe durch :wink: Danke allen Helfenden im Voraus!

Ohne die Felge selber zu haben.

Die Felge ist komplett schwarz ! Auf dem Bild das helle (was du als Silber meinst zu erkennen )
Ist die spiegelung der weißen Fotowand auf der „Glossy“ Felge :wink:

2 „Gefällt mir“

Oh man :see_no_evil: Danke, das klingt absolut plausibel! Irgendwie sah das für mich so aus, als hätte man da einfach in der entsprechenden Felgenfarbe die Speichen aufgesetzt und die „Trommel“ (wie auch immer das richtig heißt) ist immer silber.