BMW iX3 (ab 2025)

Ich finde den ziemlich cool und eigenständig.
Deutlich besser als das was aktuell als i4 herumfährt.
Zitate des 80er BMW Designs und dennoch modern. So könnte das was werden.

1 „Gefällt mir“

Thread-Titel geändert. Die Neue Klasse kommt erst 2026 auf den Markt:

Ix3 (NA5) 2025
I3 (NA0) 2026

1 „Gefällt mir“

Da halte ich ein Interview mit dem BMW Finanzvortand für die verlässlichere Quelle.

vgl.

Can you guarantee that all of these models will come to market?

• No.

Can you tell me where you found this info?

• No.

Nur geht aus dem Artikel nicht hervor, ob der Finanzvorstand das Datum genannt hat, oder ob das eine Hintergrundinfo von ntv ist, die die irgendwo herhaben.

Jedenfalls zitieren sie ihn da nicht mit irgendwelchen Verschiebungen.

… ja, das stimmt.

Im Handelsblatt wurde heute morgen noch 2025 genannt.

Würde weiterhin 2025 sehen, solange nicht eindeutig etwas anderes bekanntgegeben wird.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/elektromobilitaet-preissturz-bei-e-autos/100005353.html

1 „Gefällt mir“

Neue Klasse X leak

Das ist der X3 dann?

IX3, korrekt.

2 „Gefällt mir“

Puh… naja :face_with_diagonal_mouth:

Man erkennt die Hommage:

Wirklich schön ist es trotzdem nicht :joy:

4 „Gefällt mir“

Mich erinnert diese zugezogene Front mit dem breiten Scheinwerfer-Luft-Schlitz ganz oben total an einen Mazda MX-30.
Gefallen tut es mir bislang auch nicht. Wie es dann in Echt aussieht wird man sehen. Schlimmer als iX und i7 wird es schon nicht werden …

3 „Gefällt mir“

Unterschätze die BMW Designer nicht… das habe ich schon öfter gedacht…

5 „Gefällt mir“

Man sollte meinen, dass das so langsam dort mal im Management ankommen sollte.

Sämtliche Resonanz ist positiv, nur das Design ist :poop:

2 „Gefällt mir“

Das fürchte ich auch das die beim Design wieder komplett falsch abbiegen werden.

Dabei war es so einfach, nehmt die klassischen BMW als Designvorlage her und wenn die, scheinbar BMW Designerneuzugänge, trotzdem wieder „was modernes“ machen wollen einfach mit dem Lineal kräftig auf die Finger klopfen :rofl: (oder ist das für 2024 schon „zu offensiv“, man kennt sich ja nichtmehr aus).

Irgendwann wollten die bei BMW Audi kopieren anfangen. 150% der Stirnfläche( :rofl:) Kühler. Am besten noch etwas zum ausklappen, weil ein BEV braucht extrem viel Luftzufuhr(imaginäre, aber immerhin) :man_facepalming:t3: .

Wenn die neue Klasse auch in Richtung iX, i7 und andere Designverbrechen wandert wird das nichts mit dem BMW 2027(bis dahin hält hoffentlich mein MY durch) für mich :wink:.

Andere Länder, andere Sitten. Der 7er, egal ob nun E oder nicht, hat in einigen Märkten den 3fachen Absatz erreicht, gerade wegen dem Design. Die ganze Marke hat in 2023 einen Absatzrekord hingelegt (weltweit), so schlecht scheint deren Design nicht zu sein, was juckt da der deutsche Markt im Luxusegment?

1 „Gefällt mir“

Mich juckt es.
Ich interessiere mich tatsächlich dafür ein solches Auto zu kaufen und bin aktuell BMW Fahrer.
Für die 0,01% BMw Aktie in meinem Portfolio hingegen weniger.

Naja, das mag Weltweit gelten. Auf dem Heimat-Markt ist die Sicht aber Mercedes > Audi > BMW.

Mich als ehemaliger Fan der Marke holen die „halo“-Cars (iX, i7, XM) schlicht garnicht ab. 2022 habe ich mir noch einen iX3 gekauft, weil er das beste Paket bot (Komfort, Verbrauch, Größe, Preis) und dabei unauffällig elegant daher kam. Die geleakte Studie deutet nun darauf hin, dass das langweilig angenehme Design aufgegeben wird.

Es ist ja nicht so, dass ich das Progressive ablehne - habe einen G87 und finde ihn klasse. ABER: wenn ich zur Schule/ Einkaufen fahre, brauche ich kein Concept-Car-Design sondern Praktikabilität mit Usability Fokus.

1 „Gefällt mir“

Wow, endlich mal wieder ein Kandidat der dem Fiat Multipla den Rang im Design ablaufen kann :smile:

3 „Gefällt mir“

ich finde den eigentlich ganz schön…

1 „Gefällt mir“