BMW i8 im "Frühjahr 2014" ab 126.000 €

heise.de/autos/artikel/BMW-n … 53355.html

autobild.de/artikel/bmw-i8-i … 20265.html

Das Konzept erinnert mich immer mehr an den Fisker Karma, auch die Preisregion ist ja vergleichbar. Was sagen unsere Karma-Fahrer, liege ich damit richtig? Könntet Ihr Euch für einen i8 erwärmen?

Technische Daten i8 : Gääähhnnn. :laughing:

Reichweite: 35km bei 120km/h (entspricht wohl der ‚ideal range‘ beim Tesla).
Teurer, langsamer in der Beschleuniging, und ein Hybrid der nur aus Zahlenspielerei (schaut gut aus in der Verbrauchstabelle) ein plug-in ist.
Lahm.

und beim Beschleunigen brüllt ein Dreizylindermotor! Der Roadster ist ein Stealthjäger - ohne Krach und ohne Wärmesignatur. Wenn er vorbei ist, bleiben allenfalls ein paar schwarze Striche auf dem Boden!

viele Grüße

:astonished: ist ja nicht wirklich ein E Mobil

das ist ein Plugin Hybrid

optisch wunder schön
technisch nicht wirklich eine Revolution (vielleicht für deutsche Hersteller)