BMW i4 (2021) (Teil 1)

Falsch, er gilt für neu zugelassene Fahrzeuge erst ab 1. September 2018:

de.wikipedia.org/wiki/Worldwide … C3%BChrung

Ausserdem ist der i4 kein Auto, sondern ein CAD-Modell im Computer. Da kann vieles behauptet werden.

Du kennst den genauen Preis eines Autos, das vielleicht in 3 Jahren erscheint? Quelle?

2018 ist nicht 2021 :wink:

Nein ich kenne nicht den Preis aber als Kaufmann sehr gut die Preisgestaltung bei BMW. :sunglasses:

Tipp: Fahrt mal mit dem BMW 330e dann wisst ihr ziemlich genau was da kommen wird. Den 4 Zylinder einfach wegdenken.

Also bei der Preisspekulation wäre ich sehr vorsichtig. Der Grundpreis „könnte“ relativ akzeptabel sein, aber dann: Wärmepumpe (extra), Schnellader (extra), kein SuC Zugang, Navigation (extra)…

@redvienna: OK, da hatte ich nicht genau gelesen. Der 4er Gran Coupé ist dann also die Basis und das Konzeptfahrzeug geht darin auf.

Allerdings frage ich mich schon, wie es funktionieren soll, die dann kommende 2. Generation des 4er Gran Coupés so zu konzeptionieren, dass er gleichzeitig als Benziner, Hybrid und BEV (mit großem Akku) geliefert werden kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das zusammenpasst, lasse mich aber gerne überraschen.
Wahrscheinlich wird man dann wieder auf viele Vorteile, die man heute mit dem Tesla als von grundauf als BEV-only konzeptioniertes Fahrzeug schon hat (viel Platz vorne und hinten, effizienter Unterboden, …), verzichten müssen.

Das Video der Technik ist doch schon länger online.

:wink:

youtube.com/watch?v=4ASR-FA-Tlw

Man sieht den X3 und den i8 vollelektrisch.

Als ich diesen Thread entdeckte, freute ich mich erst mal. Endlich was Neues von BMW!

Nun ist der i4 nichts anderes als der Name, von Herrn Krüger fallen gelassen, unter dem ein Auto gebaut werden soll! Mit BMW bestens vertraute Quellen liefern uns die Details:

Der i4 ist der Name für den iNext. Der Wagen wird aber nicht so hässlich sein, sondern eher an den 4er Gran Tourismo erinnern. Wobei BMW die Technik wenigstens schon fertig hat: einfach den 330e, aber ohne Tankdeckel.

Wow. NOT. :confused:

Volker Du solltest auch mal genauer lesen.

Wie oben erwähnt gibt es für die E-Antriebe eine eigene Plattform - siehe Video vom November 2017.

Was soll denn ein elektrischer 4xx Gran Coupe mit dem i4 zu tun haben?

Ganz einfach alle elektrischen BMWs heißen in Zukunft i3 i4 etc. :wink:

Hahaha…
Redvienna glaubt noch an den Weihnachtsmann :slight_smile:

Wir schreiben das Jahr 2018, 2021 wird DAS Auto von BMW NICHT im Verkauf stehen, eher auf der IAA im September 2021 und dann für 2022 oder 2023 ausgeliefert.
Merkt eigentlich niemand dass das alles nur Hinhaltetaktik ist ??

ALLE Deutschen Hersteller schlafen Ihren Dornröschenschlaf, wenn die Aufwachen ist der Kelch ohne die Weitergegangen…
Es sind gerade 6 Jahre vergangen und 2018 ist immer noch kein „Gegner“ fürs Model S auf den Strassen???

Sorry, aber ICH glaube den deutschen Herstellern absolut NULL mehr, vor allem solche Ankündigungen!

Zum Glück gibts ja bald den Dreier ohne BMW :wink:

Grüße
Mario

Schauen wir mal was in 2-3 Jahren ist. :wink:

PS: Das Tesla Model 3 ist auch noch nicht bei uns gelandet. (In den USA haben bis dato vielleicht 10k einen)

Also es gibt mehrer BEV von deutschen Hersteller zu kaufen:
E-Golf, E-Up, E-Smart, I3

Und der Mission E, EQ kommen sicher 2019.

Also so schlecht sind die Deutschen nicht mehr aufgestellt, was haben FIAT, PSA Konzern, Toyota etc sehr wenig bis garnichts, um die hätte ich deutlich mehr Sorgen.

Und BMW liefert kontinuierlich, mit dem I3 120Ah gibt es bald ein sehr gutes kleines BEV mit guter Reichweite.

Also endlich mal von diesen Vorurteilen runterkommen, Tesla kann auch nicht liefern, wo kann ich ein Model 3 kaufen und vor 2020 bekommen?

kommt so wie der 3er?

Zu kaufen ja, aber nicht zu erhalten.

Ausser dem i3 ist in 2018 nichts mehr zu bekommen.

Das war die Vorstellung im Herbst 2017.

Die Produktion könnte auch schon 2020 starten.

electrive.net/2018/03/06/bm … en-gebaut/

Model 3 auch nicht, merkst du etwas? Alle haben Probleme die Produktion hochzufahren, weil es einfach einen Engpass an Akkus gibt.

Gefallen würd er mir. Aber wieso erst im 2021?! Ojeoje…

2-3 Jahre Vorlauf ist leider üblich.

Ist bei Tesla genau so.

Vorstellung April 2016 - Auslieferung Frühling 2019

Wie oben erwähnt ist es sehr wahrscheinlich, dass die neue Samsung Batterie zum Einsatz kommt.
Außerdem muss das CCS Netzwerk in Europa etc. erst errichtet werden.

Fiat hat den süßen 500e in der Auslage (nur nicht in -D-), PSA hat den Opel Ampera, Peugeot Ion, Toyota hat immerhin die Brennstoffzelle und heute das Ende des Diesels bekanntgegeben. Es geht schon fast überall vorran.

Das würde Sinn machen, denn unter 3er versteht man nur noch das Model 3.