Meine Fr***e ist das Ding hässlich. Warum braucht ein Auto Hasenzähne?
Und dann noch die Spezifikationen, welche seit zwei Jahren von Tesla in allen Disziplinen (Reichweite, Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit) geschlagen werden. Alle Achtung, das Ding wird der Knüller!
Wahrscheinlich habe Sie in Ihren Schubladen beim herauskramen des Entwurfes das falsche Datenblatt erwischt
Wobei ich mich sowieso immer darüber amüsiere was diese theoretischen Fahrzeuge alles können. Aber wahrscheinlich ist es den Journalisten zu mühsam, alles in der Möglichkeitsform bzw. Im Futurum zu schreiben.
LGH
Unter 500 km REALER REICHWEITE braucht man 2021 doch gar nicht auflaufen.
Aber 3 Jahre sind noch lange hin. Sehr lange. Da kann man heute vieles ankündigen.
58.000 EUR in einer nackten Version sind auch 80.000 und mehr EUR in vernünftig ausgestattet. Zumindest wenn ich mir so bei Volkswagen die Optionslisten anschaue. Ich vermute mal das ist bei BMW nicht anders.
Dann sind wir aber schon bei deutlich über 100.000 EUR. Sein Fahrwerk ist nicht billig. Wie sieht es da mit der Anfälligkeit aus? Bei BMW sind ja häufige Reparaturen leider an der Tagesordnung. Zumindest war das bei meinen Fünfer der Fall.
Ankündigungen sollte man in Stein meißeln und vor den Werkstoren einbetonieren. Ist da kein Steinmetz im Forum?
Wie sähe es wohl dann in Ingolstadt aus?
Wenn ich mir die Fotos so anschaue ist das mal wieder ein reines Konzeptfahrzeug, was so niemals von BMW in Serie kommen wird.
Was man heute für Reichweiten und Leistungen für 2021 ankündigt, ist doch völlig irrelevant, die können auch genauso gut ausgewürfelt sein zum jetzigen Zeitpunkt.
Das kann mich jetzt selbst als Münchner beim besten Willen nicht vom Hocker hauen.
Optisch nicht schlecht, aber auch kein großer Wurf und von den Eckdaten nichtmal Konkurrenz zum 2012er Model S.
Das heisst für mich: BMW ist technologisch derart abgeschlagen, dass sie selbst 10 Jahre nach Tesla kein gleichwertiges Fahrzeug bauen können, zumindest nicht zu einem konkurrenzfähigen Preis.
Traurig, dass man sich nicht schon seit Jahren darauf konzentriert hat ein Fahrzeug der Serien 1xx oder 3xx im klassischen Gewand und mit großem Akku auszurüsten.
Wahrscheinlich, weil man bei den Akku-Preisen nicht ansatzweise mit Tesla konkurrieren kann und die Margen zu gering wären, sonst gäbe es so ein Fahrzeug längst.
Ich kann mir angesichts dieser schwachen Präsentation beím besten Willen nicht vorstellen, dass die Entwickler dieses Fahrzeuges von dem Konzept überzeugt sind und mit vollem Einsatz an der Umsetzung arbeiten.