Blitzer.de auf Tesla-Lautsprecher

Guckst du hier :slight_smile:

Danke für den Tipp, probiere ich direkt mal aus.

Hier direkt die Anleitung:

Gibt es denn auch eine Möglichkeit, dass sich die App selbst öffnet und beendet, immer dann, wenn man sich mit dem Tesla verbindet? Bis jetzt habe ich zwar eine Automation, muss aber dennoch über den automatisch eingeblendeten Hinweis die App manuell starten.
Ich fahre nicht jeden Tag mit dem Auto und dann muss die App auch nicht immer im Hintergrund laufen :sweat_smile:

Wie hast du das hier

gefixt bekommen!? :thinking:

Bei mir funktioniert es immer noch in 99% der Fälle nicht. :confused:

Bei mir funktioniert es mittlerweile in 99% der Fälle. :face_with_peeking_eye:

Verdammt! :person_facepalming:t2:

…also gut für dich! :sweat_smile:

Du weißt schon, App beenden und neu starten bei ios mehr Strom braucht, als der Hintergrundbetrieb?

Beenden von Apps geht in iOS grundsätzlich nicht, aber starten geht. Du kannst also, wenn Du unbedingt Strom verbrauchen will, die App manuell schließen und starten tut sie sich dann wieder automatisch bei Verbindung mit BT. Aaaaber: Du musst dazu die Oberfläche entsperren!

bei Android gehts auch problemlos. Keine Ahnung was die Leute hier für Probleme haben. Bei mir läuft es ohne Probleme mit Android.

Geht ohne Probleme. Kann man in der App einstellen, bei welcher BT Verbindung sie automatisch starten und natürlich auch beenden soll.

Nein, die App kann unter ios nicht automatisch beendet werden und deshalb hat blitzer.de ja auch die Möglichkeit geschaffen, die ich oben verlinkt habe. :wink:

Ach du meinst ios, deshalb lieber Android :smile: da kann man alles direkt einstellen.

Solche Missverständnisse entstehen, wenn man nur den letzten Beitrag zu einer Diskussion liest. Der Ursprung war dieser Beitrag :grin::

Bei mir funktioniert das leider immer noch nicht. Ich habe folgende Einstellungen übernommen:

• Audioausgang: Bluetooth HFP
  • Soundverzögerung für HFP: 1 Sek.

Beim Starten der App sehe ich zwar einen „Anruf“ und die Tonausgabe wird unterbrochen, jedoch höre ich keine Ansage. Wenn eine Warnung ausgegeben werden sollte habe ich das selbe Problem (es kommt kein Ton).
Kann mir jemand weiterhelfen?

Einfach mal die Lautstärke (linkes Scrollrad) in dem Moment wo der „Anruf“ von der Blitzer App kommt, erhöhen. Das ist meist das Problem.

Neee,
„normale“ Anrufe kommen problemlos in normaler Lautstärke durch.
Bei mir quasselt dann trotz „Anruf“ das Telefon.

Lässt sich bei mir durch trennen des Handys im „Auto“ Bluetooth Menü und direktes wiederverbinden beheben.

Ist dann aber keine Automatik mehr, wie es ja eigentlich von Blitzer.de geplant war.

Im August funktionierte das bei mir noch problemlos, dann kam das App Update in dem angeblich

„Optimierungen in folgenden Bereichen“
Ruhemodus
Verbindungswiederherstellung
Audio

durchgeführt wurden.:roll_eyes::confused:

Seit dem funktioniert es bei mir nur noch sporadi.

Apple oder Android?

Hast Du Dir die Schalter in der Blitzer App angesehen? Da hat sich meine ich mit dem letzten Update etwas geändert.

Ansonsten App mal komplett löschen (inkl. Daten) und neu installieren.

iOS App Version 400.1.2 (7452)

Werde die App dann tatsächlich mal komplett löschen und neu Installieren.

Verbindung hast Du in der App über HFP eingerichtet? Nur damit klappt es bei mir.

Ja genau!
Wenn ich die Bluetooth Verbindung im Tesla zum iPhone trenne und dann direkt wieder Verbinde funktioniert es ja auch bei mir.
Nur nicht mit der Automation. :man_shrugging:t2: