Hallo Zusammen,
ich komme aus Sachsen Anhalt, ganz in der Nähe der Landeshauptstadt Magdeburg. Ich hab ein kleines Haus von meinem Vater geerbt und mir im Jahr 21 eine PV Anlage aufs Dach gesetzt. Danach war es wohl ein logischer Schritt auch ein E-Auto zu kaufen. Nach einigen Probefahrten kam ich irgendwie auf Tesla. Damals musste ich noch nach Leipzig dafür fahren. Es war ein Model 3 und danach wollten wir nichts anderes mehr. Das Model Y stand zwar auch da, aber dies kam für uns nicht in Frage. Viel zu groß und zu teuer. Schließlich kann man so ein E Auto ja nur als Zweitwagen nutzen. Dafür reicht auch ein Model 3. So die Annahme. Im weiteren Verlauf haben wir uns weiter damit beschäftigt und festgestellt, das das ja auch als „Hauptauto“ geht. So kam mit März 22 ein Model Y LR auf unseren Hof. Kurz und bündig. Beste Entscheidung ever. Sicher ist nicht alles super, aber es macht immer noch Spaß, mit dem PV Strom ist es auch im Sommer unschlagbar günstig. Leider brauchen wir noch einen Zweitwagen ( Verbrenner), da ich zwar haupsächlich mit Rad zur Arbeit fahre ( 15 Km) , aber bei schlechtem Wetter dort einfach so nicht hinkomme. Für einen 2. BEV sind aber die gefahrenen Kilometer ( etwa 2000 Km/Jahr) einfach zu wenig
4 „Gefällt mir“
Hallo, vielen Dank für deine Vorstellung
Anbei dein T als Ticket für die Tesla Owners Area! Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt ![]()
PS: Wegweiser: Neu im TFF Forum und/oder neu im Tesla ![]()