Bitte ein "T" nach Rosenheim

Hallo liebe Community,

ich bin der Quirin, 31 Jahre alt und wohne in Bruckmühl im Landkreis Rosenheim. Meine „Haus- und Hof-Supercharger“ sind Irschenberg und Weyarn. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Das Thema rund um die Elektromobilität habe ich jahrelang (zu meiner Schande) eher belächelt bzw. mit Skepsis betrachtet. Setzt sich eh nicht durch, ist nichts für mich, bruuuumm, Autos nach Anzahl der Endrohre beurteilen, usw. Tesla allerdings hatte mich damals mit einer Präsentation des Model S in Bad Tölz bereits fasziniert, das Model S war und ist leider außerhalb meines Budgets, daher war damals der Tenor nach wie vor beim Verbrenner.

Bis meine Frau 2022 einen Cupra Leon e-hybrid (Plug-in) aufgrund der damaligen Förderung geleased hat. Plötzlich war das Thema wieder interessant für mich und ich wühlte durch sämtliches Grundwissen der Elektromobilität was das Internet her gab.

So bin ich natürlich auch auf Tesla gestoßen. Vor allem, da die Nachbarn eines guten Freundes ein M3P aus 2020 fahren. Von da an gab es kein halten mehr. Nach fast 3 sehr quälenden Jahren Wartezeit (für mich und mein Umfeld, denen ich gehörig auf die Nerven ging, ihr kennt das bestimmt :joy:) auf das Leasingende meines Cupra Leon ST VZ konnte ich nun endlich die Steinzeit hinter mir lassen und mein Model 3 Premium LR AWD in Quicksilver abholen.

Funfact zur Farbe: Mein Favorit war immer Ultra Red. Unfassbar schönes Farbspiel im Licht wie ich finde, aber unsere 4-jährige Prinzessin wollte lieber einen silbernen Blitz statt einen roten :joy: Was soll ich sagen, Quicksilver hat mir ebenfalls sehr gut gefallen also wurde es silber. Und ich bereue es kein Stück :heart_eyes:

Ironischerweise hat unsere Tochter in der Boom Box die 3D-Visualisierung auf einen roten umgestellt :rofl:

Ich freue mich weiterhin auf den tollen Austausch hier im Forum! :grin:

LG
Quirin

6 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen! :slight_smile:

Das aktuelle M3 in QuickSilver - gerade auch mit den großen Felgen - sieht echt schick aus.

1 „Gefällt mir“

Hallo Quirin,
willkommen im Ownersclub :+1: und unseren Forenwegweiser kennst du … :thinking:

Das ist aber nicht nett, mag sie dich nicht … :joy:

Hast du sicher bemerkt, 3 Jahre können ganz schön lange sein … :innocent:

1 „Gefällt mir“