Bitte ein T nach Königs Wusterhausen

Hallo :raising_hand_man:t3:

ich bin der Manuel und nun auch endlich Tesla Fahrer.

Für die Elektromobilität interessiere ich mich schon lange, allerdings haben mich die Preise und Lieferzeiten lange Zeit vom Wechsel auf ein E-Auto abgeschreckt.
Ich hatte immer mit einem Skoda Enyaq geliebäugelt.

Als dann Tesla Anfang des Jahres die Preise enorm gesenkt hat, geriet die Marke Tesla immer mehr in meinen Fokus. Seitdem lese ich in dem Forum mit, habe unzählige YouTube Videos geschaut und mich rund um Tesla informiert.
Zusätzlich führt mich mein Weg von Arbeit nach Hause über die A10 und ich sehe somit fast täglich Transporter mit jeder Menge Tesla Model Y aus Grünheide.

Als es nun vor kurzem einen schönen Rabatt auf das Model Y SR gab konnte ich nicht länger widerstehen und m u s s t e bestellen klicken !!

Ich habe ein einwandfrei verarbeitetes Model Y am 02.12. abgeholt und genieße seitdem jede Fahrt damit.
Abgelöst wurde ein 2014er 2.0 TDI Skoda Octavia RS.

Bitte ein T nach KW

12 „Gefällt mir“

Hallo Manuel, vielen Dank für deine Vorstellung :slight_smile: Anbei dein T als Ticket für den Ownersclub! Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt :battery:

PS: Wegweiser: Neu im TFF Forum und/oder neu im Tesla :wink:

2 „Gefällt mir“

Grüße aus Bestensee :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Willkommen in der Tesla-Community: kluge Entscheidung für ein MY :blush: Grüße aus Berlin-Kaulsdorf von einem guten M3P-Fahrer (seit 09/22) :racing_car:
wenn du Lust & Interesse hast: die Berlin-Brandenburger Teslaisten treffen sich regelmäßig - zuletzt gestern an der Giga für die weltweite Adventsshow :star_struck: hier der Link: https://tff-forum.de/t/meet-greet-in-berlin/199846/407

2 „Gefällt mir“

Na dann ein herzliches Willkommen und Grüsse aus Hohenschönhausen

1 „Gefällt mir“

Grüße aus Zeuthen :+1: - bin auch im Dezember auf das Model Y umgestiegen und bisher schwer begeistert.

Leider kann ich hier noch keinen eigenen Beitrag erstellen - weiß jemand was meinem Account dafür noch fehlt?

MfG Ron

Grüße :v:t3:

Beiträge kann man eigentlich gleich nach Anmeldung erstellen :face_with_monocle:

Wir auch. Nachdem er dann anderthalb Jahre nach der Bestellung immer noch nicht geliefert war, haben wir ihn storniert. Und unser MY, dass eigentlich nur als Übergangsauto für 6 Monate gedacht war, wollen wir jetzt nicht mehr missen. Gerade bei unseren Langstreckenfahrten hätten wir mit dem Skoda deutlich mehr Planungsaufwand gehabt.

Also: Alles richtig gemacht :wink:

2 „Gefällt mir“

Konnte als ich gefragt habe tatsächlich keine Beiträge erstellen, bekam aber kurz darauf eine Benachrichtigung das es jetzt geht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen in der Berlin-Brandenburger Community. :slight_smile:

Den Enyaq hatten wir auch 1 Monat zur Probe, der wäre auch ein schönes Auto gewesen. Haben dann allerdings Anfang 2023 nach der Preissenkung den MY SR genommen aufgrund der Lieferfähigkeit, bereits mehrere 1000km Langstrecke (teilweise 3000km Urlaub) und es bisher noch keinen Tag bereut.

Viel Spaß mit dem Fahrzeug!

lg
xap

1 „Gefällt mir“