Bitte ein T nach Frankfurt :)

Hallo zusammen,

der ein oder andere ist mir vielleicht schon im Auslieferungsthread über den Weg gelaufen. Heute durfte ich endlich mein M3 Highland AWD abholen, und das ist doch der perfekte Anlass, mich mal richtig vorzustellen.

Ich bin David und stecke gerade mitten im Umzugschaos. Nach 6 Jahren in Gera geht es zurück in meine alte Heimat: Frankfurt am Main.

Mit dem Gedanken an ein E-Auto habe ich schon vor drei Jahren gespielt. Damals ist es dann aber doch ein Diesel geworden, weil ich keine Lademöglichkeit zuhause hatte und mir das Ganze einfach zu unsicher war. Der Umzug hat die Idee jetzt wieder ausgegraben, und diesmal habe ich nicht lange gefackelt: Tesla bestellt, Diesel verkauft, fertig.

Aufs öffentliche Laden bin ich zwar nach wie vor angewiesen, aber da bin ich mittlerweile entspannter und denke, dass ich mit dem öffentlichen Laden gut zurecht kommen werde.

Beruflich arbeite ich bei der Feuerwehr und wechsle im Rahmen des Umzugs auch die Dienststelle.

15 „Gefällt mir“

Hallo David, vielen Dank für deine Vorstellung :slight_smile: Anbei dein T als Ticket für die Tesla Owners Area! Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt :battery:

PS: Wegweiser: Neu im TFF Forum und/oder neu im Tesla :wink:

1 „Gefällt mir“

Servus @davidffm und Willkommen

Wenn du Interesse hast, wir haben eine Gruppe in FFM

→ Tesla Freunde Rhein Main

Hier unter „Veranstaltungen“ findest Du auch den Frankfurt Stammtisch, dort posten wir den jeweils aktuellen Stammi

Der nächste ist am Do 02.07.2026

Ich würde auch gerne kommen, sobald ich meinen Tesla habe. Als Eschborner ist der Treffpunkt bei mir um die Ecke.
LG
Michael

Liebend gern,

kannst auch gern vorbeischauen wenn dein Tesla noch nicht da sein sollte :wink:

Kann ich gerne machen :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Hey :waving_hand:, viel Spaß mit Deinem neuen Flitzer!

Und willkommen im blau-weiß Club! Wir fahren auch diese Kombi mit unserem Y. :wink: :+1:

1 „Gefällt mir“

Danke dir, ich finde die Farbkombi auch fantastisch :star_struck:

Danke für die Einladung :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich rahmenlose Kennzeichenhalter montiert. Das kurze Kennzeichen in dem großen Halter sah echt bescheiden aus.

2 „Gefällt mir“