Bitte ein T ins wunderschöne Wien

Hallo in die Runde!

Hab schon länger mit dem Thema Elektromobilität geliebäugelt und ab und an auch hier im Forum mitgelesen. Im Freundeskreis mehrfach Model 3 & 3P porbegefahren und mitgefahren. Mit meinen 2,04m Größe aber dann doch eher den Y abgewartet, zumal auch der Kofferraum angenehmer zu beladen ist.Nach einem „Porbesitzen“ im Tesla Show Room in LA und einer Wochenendprobefahrt hier in Wien, war dann auch meine bessere Hälfte endlich überzeugt und ich konnte in die Kaufplanung gehen, was mich dann final hier ins Forum gebracht hat.

Durch die Preisreduktion Anfang 2023 und gut gefülltes Inventory in Österreich, wurde der alte Verbrenner dann relativ zügig und zu nem guten Kurs weiterverkauft und ich konnte innerhalb einer Woche unser Model Y LR (ws/sw, 19" Gemini, Std. Autopilot) in Empfang nehmen.
Montag Abend bestellt → Freitag Vormittag abgeholt.
Im Alltag bin ich jetzt ohne die Aero Radkappen unterwegs und fahre Nokian Snowproof P auf den 19" Gemini, im Sommer folgen noch Platin P106 in 19".

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 36 Jahre und arbeite im Bereich Marketing & Werbung in einer leitenden Funktion.
Das vorige Fahrzeug war ein Golf 7.5 2.0 TDI mit DSG in Vollausstattung, wurde uns aber zu klein und außerdem war Zeit für etwas neues.
Für mich war nach kurzem Scouting unter anderen Marken relativ schnell klar, dass für mich und unsere Bedürfnisse das Model Y eigentlich alternativlos ist und als nicht unwichtiger Nebeneffekt auch optisch sowohl innen als auch außen mit Abstand der größte Favorit war/ist.

Wir wohnen in einem Mehrparteienhaus in einer Wohnung und sind Laternenparker, also keine Lademöglichkeit „zuhause“. Die nächsten Ladesäulen sind aber 2min entfernt und eigentlich immer etwas frei. Dank Infos zu den Ladekarten hier im Forum, funktioniert das auch äußerst gut und kostengünstig.

Freue mich auf konstruktiven Austausch im Forum und bedanke mich an dieser Stelle schonmal für all die nützlichen Infos, die mich vor dem Kauf unterstützt haben!

Liebe Grüße aus Wien, Seb

7 „Gefällt mir“

Willkommen bei uns. Weiterhin viel Spass mit dem roten T.

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen. Wien ist meine Lieblingsstadt :heart_eyes:
Grüße aus dem Norden :raising_hand_woman:t3:

1 „Gefällt mir“

Gratuliere zum E Wagl!

Sicher, dass du Wiener bist? :astonished:

1 „Gefällt mir“

Erwischt… Weltbürger & gebürtiger Niederösterreich der nun in Wien zuhause ist :yum: