Bitte ein T für SchnurrY in den Schwarzwald

nach langem Suchen habe ich eigentlich einen Ioniq6 leasen wollen, aber das Wunschmodell war in 2023 nicht mehr neu zu bekommen.
Da ich beruflich viel ID-Modelle (und e-Tron/Born und wie sie alle heissen) fahre, ich da immer irgendein Haar in der Suppe gefunden habe, hab ich also eine Probefahrt bei Tesla vereinbart, eigentlich Model 3 im Focus, aber die auslaufende BAFA-Prämie für Gewerbetreibende hat den Markt Mitte August leer gefegt. Also Modell YP probegefahren, rundherum begutachtet, ein kurzes Gespräch mit dem Mitarbeiter im Tesla-Zentrum Gundelfingen und ein Model YSR bestellt. 14 Tage (!) später im Tesla-Zentrum Karlsruhe in Empfang genommen und bis jetzt gut 5.000km problemlos gefahren. Ja, wie man am Bild erkennen kann, derzeit wahlweise Supercharger in Offenburg am KFC (was mit den Auschlag für Tesla gegeben hat) oder wahlweise Ladeziegel, geht zwar 1 Tag, aber ist am Sonntag ok. Wallbox geplant, PV in Angebotsphase, demnächst mehr Infos von

SchnurrY aus dem Schwarzwald

grafik

grafik

5 „Gefällt mir“

Hallo Holger, vielen Dank für deine Vorstellung :slight_smile: Anbei dein T als Ticket für den Ownersclub! Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt :battery:

PS: Wegweiser: Neu im TFF Forum und/oder neu im Tesla :wink:

Hallo Schnurry,
wieder einer mehr im Landkreis - viel Spaß und gute Fahrt.