Bitte ein rotes T für die Erdnuss nach Düsseldorf

Moin zusammen,

mein Name ist Ente_Erdnuss, ich bin junge 22 Jahre alt und komme aus Düsseldorf. Privat, sowie beruflich bin ich absoluter Tech-Nerd und Petrolhead. Ich schraube und bastle an Benzinern, sowie Dieselfahrzeugen. Auf Tesla aufmerksam geworden bin ich 2017 in der Schweiz bei einer längeren Probefahrt (damals als Beifahrer, da <18 Jahre alt). Seitdem finde ich E-Mobilität allgemein sehr interessant und habe mich durchgehend mit dem Thema beschäftigt.
Gefahren bin ich bisher Opel Insignia Turbo Diesel, Golf 3 von '94 (als Oldie), eine C-Klasse und beruflich sowohl iD.3 und E-Golf.
Nachdem der iD.3 und Golf für uns ausgeschieden sind, da die Firmenwagen technisch, sowie von der Verarbeitung her mehr schlecht als Recht auffielen, haben wir uns wieder nach einem Diesel umgesehen (wir fahren sehr viel Langstrecke, 300km+/Tag). In Berlin haben wir spontan eine Probefahrt mit dem MY Performance gemacht und anschießend auch noch eine Runde im M3 Highland gedreht. Auf der Rückfahrt nach Hause ist uns dann unser Auto kaputtgegangen und wir haben ziemlich spontan Nachts ein M3 LR Highland bestellt. Als das Auto nun da war, war die Freude riesig und auch die Reaktionen im Bekanntenkreis waren sehr euphorisch - zurecht, denn ich finde, dass Tesla mit dem highland nochmal eine Schippe drauf gelegt hat (sowohl Designtechnisch, als auch mit der Verarbeitung und Ausstattung)!

16 „Gefällt mir“

Freut mich das du dich mit 22 für einen Tesla entschieden hast. Bei mir hat es fast doppelt so lange gedauert :grinning_face:

3 „Gefällt mir“

Na dann Florian, viel Freude mit eurer … „Erdnuss“? … :innocent:
Euer „T“ ist raus, den Wegweiser geb ich dir hier nochmal … :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hi,
wieso nicht schon vor der Jahrtausendwende @anon60011070? /s

@ente_erdnuss Herzlichen Glückwunsch! Tolles Auto hast du jetzt :slight_smile: pass gut drauf auf! Vielleicht sieht man sich mal im Umland…

Gruß Marek.

Freut mich das du dich mit 22 für einen Tesla entschieden hast. Bei mir hat es fast doppelt so lange gedauert

Bei mir war es eigentlich von Anfang an klar, dass es auf einen Tesla hinausläuft, als Azubi hatte das Budget noch nicht dazu gepasst, sonst wäre ich sofort mit dabei gewesen - im Freundeskreis ist man zwar begeistert, ich kenne aber tatsächlich niemanden, der als junger Mensch überzeugt auf einen Tesla umsteigen würde, ich glaube es liegt einfach daran, dass man wenig dran schrauben kann und hinten nicht der gewünschte Sound raus dröhnt :grinning_face:

Danke Dir, man sieht sich mit Sicherheit, ich bin viel unterwegs und wurde heute auch tatsächlich am supercharger angesprochen - find ich ja super, dass Tesla fahren eher eine Art Community-Sport ist bei dem alle sich austauschen, das kenne ich vom iD.3 eher nicht so :grin:

VG
Florian

2 „Gefällt mir“

Merci! Der Name Erdnuss kommt kommt nicht von ungefähr :grinning_face:

Viele Grüße Aus Ratingen

1 „Gefällt mir“