Moin zusammen,
mein Name ist Ente_Erdnuss, ich bin junge 22 Jahre alt und komme aus Düsseldorf. Privat, sowie beruflich bin ich absoluter Tech-Nerd und Petrolhead. Ich schraube und bastle an Benzinern, sowie Dieselfahrzeugen. Auf Tesla aufmerksam geworden bin ich 2017 in der Schweiz bei einer längeren Probefahrt (damals als Beifahrer, da <18 Jahre alt). Seitdem finde ich E-Mobilität allgemein sehr interessant und habe mich durchgehend mit dem Thema beschäftigt.
Gefahren bin ich bisher Opel Insignia Turbo Diesel, Golf 3 von '94 (als Oldie), eine C-Klasse und beruflich sowohl iD.3 und E-Golf.
Nachdem der iD.3 und Golf für uns ausgeschieden sind, da die Firmenwagen technisch, sowie von der Verarbeitung her mehr schlecht als Recht auffielen, haben wir uns wieder nach einem Diesel umgesehen (wir fahren sehr viel Langstrecke, 300km+/Tag). In Berlin haben wir spontan eine Probefahrt mit dem MY Performance gemacht und anschießend auch noch eine Runde im M3 Highland gedreht. Auf der Rückfahrt nach Hause ist uns dann unser Auto kaputtgegangen und wir haben ziemlich spontan Nachts ein M3 LR Highland bestellt. Als das Auto nun da war, war die Freude riesig und auch die Reaktionen im Bekanntenkreis waren sehr euphorisch - zurecht, denn ich finde, dass Tesla mit dem highland nochmal eine Schippe drauf gelegt hat (sowohl Designtechnisch, als auch mit der Verarbeitung und Ausstattung)!