Hi zusammen, um es vorweg zu nehmen, ich möchte keinen hier direkt angreifen oder seine Meinung in Frage stellen ![]()
Aber irgendwie frage ich mich seit es die ersten MY in Deutschland ausgeliefert werden, ob das in gewissen Maße nur ein typisch Deutsches kritisieren auf hohen Niveau ist ?
Hintergrund meiner Zweifel ist , das ich auch mein langersehntes Modell Y Longrange wohl in Q4 bekomme. Aber irgendwie wurmt es mich seit August, das die ersten gleich geschrieben haben ( wo die ersten MIC Modelle ausgeliefert wurden ) wie und wo man das MY wieder gut verkaufen kann ![]()
Wieso ist das so? Ich mein mal , man kauft sich ja nicht alle Tage für ~60K ein neue Auto, um es gleich wieder verkaufen zu wollen, weil es vermeintlich nicht so Leistungsfähig ist, oder weil denn doch irgendwann aus Berlin ein MIG kommt und mit diesen neuen Feature da und diesen tollen Feature hier ausgestattet ist.
Ich weiß jetzt genau wieviel MY weltweit ausgeliefert wurden, aber haben alle anderen Käufer auch so viel über ihr Auto (vor allem über den Akku) rungenörgelt? Man liest hier im Forum eigentlich kaum wirklich gute Erfahrungs-(Fahr) berichte über das aktuelle MIC MY, warum ist dem so?
Grad das Thema Akku und dessen Ladegeschwindigkeit haben mich und wahrscheinlich viele andere die sich auf das MY freuen wohl total verunsichert. Okay gleiches gilt wie oben mit den ~60K man will ja auch kein „grad neu bekommen und schon wieder veraltet“ Auto haben wollen. Aber wenn es danach geht wird man wohl immer warten. Zumal ja die 4860er Akku erst Ende 2022 kommen sollen.
Auch wie die MIG Qualität sein wird, kann auch keiner um voraussagen.
Gut es gibt wahrscheinlich die Vielfahrer die sind evtl. auf jede Minute schnelleres laden angewiesen. Das ist verständlich, aber sollte man auf diese „schlechte“ Ladekurve denn auch achten müssen, wenn man nur mal gelegentlich Längere Strecken fährt?
Gibt es denn keine Vorteile vom aktuellen Akku?
Gut wir haben ja den Thread
aber auch hier wird ja vieles aus der Glaskugel gelesen. Aber es ist ja auch seitens Tesla das blöde das man hier keinerlei Informationen bekommt. Eigentlich hat man ja einen „Tesla“ bestellt, aber in gewissen Maßen ist es ja schon eine Überraschungspackung (was den Akku betrifft).
Auch jetzt aktuell geht es auch wieder um vermeintlich neue Farben und evtl. neuer Ausstattungen.
Wie gesagt, irgendwie ist man in gewissen Maßen verunsichert, je mehr Beiträge und Meinungen man liest. Ich wollte auch keinen persönlich angreifen und jeder hat da seine eigene Meinung.
Bin schon auf euer Feedback gespannt ob man jetzt wirklich beim MIC MY zuschlagen sollte.
![]()
P.S. mich fasziniert es echt wie viele trotz alle dem mit ihren MY schon massenhaft Kilometer gefahren sind (in sehr kurzer Zeit) und das macht mir persönlich „Appetit“ auf mehr.

) zu fahren.