Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Bildschirm schwarz nach dem Einsteigen

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das ein Fehler ist oder eben nicht :question:

Aber seit etwa 1 Woche (gefühlt würd ich sagen seit es draußen kälter ist) benötigt mein Model 3 deutlich länger zum Aufwachen. Ich meine damit nicht den Wake-Up per App sondern ganz banal wenn ich zum Fahrzeug geh und die Tür öffne bleibt der Bildschirm erstmal schwarz. Das Problem tritt immer auf wenn das Model 3 längere Zeit steht (über Nacht bzw. während der Arbeitszeit).

Fahren kann ich zwar, nur halt ohne Bildschirm :confused:
Es dauert dann so ca. 1min bis alle Systeme da sind (inkl. LTE).
Ich hab das Fahrzeug nun 8 Wochen und am Anfang war das nicht so.

Hat von euch jemand schon ähnliches erlebt? Ist das normal?

FW: 2019.32.12.2 58f3b76 / Sentry aus

Das ist nicht normal. Hast du schon einen Reset versucht? Ansonsten würde ich ein Ticket bei Tesla öffnen.

Dieses Phänomen beobachte ich auch …ist nicht immer aber vorhanden…Reset hilft immer. Ich warte jetzt mal das nächste update der SW ab…
Wenn das Problem nicht beseitigt ist…gibt es ein Ticket bei Tesla

FW 2019.32.12.4

So ich habs grad mal ausprobiert Standzeit 6h. Tür auf Display ging ohne Probleme an.
Aber Reset ist sicher keine schlechte Idee. Werd ich gleich heut Abend machen.

Dann schau ma mal wie es morgen früh ausschaut.

Könnte dasselbe Problem sein, wie bei mir.
Tesla hat das Display getauscht, seiher ist das Problem weg.

=> Gelöst: Vorklimatisieren via Handy -> Bildschirm schwarz