Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Bestellzeitpunkt entscheidend? Ende Q3 oder Anfang Q4 bestellen?

Hast du vielleicht mal was aus dem Tesla Shop bestellt? Ich glaube, es wird einfach nur ganz zufällig das T-Shirt angezeigt.

Bestellt habe ich ausser dem M3 bisher nix. In der Bestellhistorie wird auch nichts angezeigt. Dachte schon, dass Tesla kleine Aufmerksamkeiten rausgibt…

Andersrum gefragt: im Konto taucht weiter unten auch eine Schutzabdeckung für das gesamte Auto als Vorschaubild auf. Bestellbar scheint die aber nicht zu sein …

Nur zur Info. Es ist momentan KEIN Schiff nach Europa mit Fahrzeugen für Q4 unterwegs. D.h., dass wenn jetzt bestellt wird, die Konfiguration nicht mehr vorrätig ist, man definitiv ein Auto aus Q4 bekommt. Und man heute oder in zwei Wochen bestellt, macht dann i.d.R. auch keinen Unterschied bzgl. des Liefertermins.

Interessant. Ich habe im Juli problemlos genau Deine Konfiguration aus dem „Bestand“ bestellen können und dann einen Monat später bekommen (und Tesla hätte das auch eher hinbekommen, nur die Berliner Zulassungsstelle nicht), da war nix mit „Ende des Quartals“. Am Ende Juli gab es eigentlich so ziemlich jede erdenkliche Konfiguration als „Bestandsfahrzeug“ zur bequemen Auslieferung noch in Q3. Würde erwarten, dass das in Q4 genauso aussehen wird, also dann mit Ende Oktober/Anfang November.

Aktuell gibt es D den totalen run auf BEVs und Tesla. :wink:

Die gingen schlagartig nach dem battery day aus dem Bestand - anscheinend haben viele abgewartet, ob es eine Modellpflege gibt. Die blieb ja nun aus, und alle haben sich auf den Bestand gestürzt. Der Tesla-Mensch meinte auch, dass die jetzigen Bestellungen alle aus der laufenden Produktion bedient werden, und es kaum noch Lagerwagen gibt.

Ich habe am 26.09 die gleiche Konfiguration bestellt und als Auslieferzeipunkt November genannt bekommen.

Ich hoffe doch sehr, dass ich meinen auch im November bekomme. Hab schon Entzugserscheinungen nach der Probefahrt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

wir auch an diesem Tag ! Lieferdatum November

Dann bleibe ich mal ruhig, und aktualisiere nicht jede Stunde die Bestandsseite. Grade ist nen grauer mit AHK in Düsseldorf hinzugekommen :slight_smile:

Ich stell mir so langsam die Frage, ob nicht die neuen Lagerbestandsfahrzeuge evtl. nicht angenommene Fahrzeuge von kurzentschlossenen „Nein-Sagern“ sind?

Das läuft bei Tesla so: die produzieren nach erwarteter Nachfrage (wissen ja, wie häufig ihre 20 oder so Konfigurationen gekauft werden) und packen die Autos aufs Schiff. Dann weisen die die den offenen Bestellungen der entsprechenden Konfiguration zu und der Rest wird dann im „Bestand“ eingestellt.
Im Moment sind keine Schiffe unterwegs, weil Tesla immer später im Quartal für Europa ausliefert, daher kommt kein neuer Bestand dazu.
Wenn es dann mit den Europa-Auslieferungen wieder losgeht, dann kommen auch wieder „Bestandsfahrzeuge“ dazu.

Passt ja alles, aber gestern war kein grauer mit AHK in Düsseldorf…
also? vllt. doch ein Fahrzeug was zurückgegeben wurde.

zurückgegeben kann ja nicht sein -sonst wäre er ja schon mal zugelassen gewesen -> Infobubble mit paar hundert Euro Nachlass oder?!

Könnten es vllt. Fahrzeuge sein, die nicht final bezahlt worden sind?

Momentan ist kein einziges M3 mit AHK mehr im Pool…

Geht mir genau so. War vor 2 Wochen in Düsseldorf. Meinen alten Passat hätte ich dort am liebsten direkt stehen gelassen und das M3 mitgenommen.

Leider dient die Abdeckhaube lediglich zur Demonstration mgl. Zubehörs ergo keine Schutzhaube. Schade, hätte ich gern …

Habe einen SR+ am 26.09. bestellt, leider noch keine Rechnung und keine VIN. Wie sieht das denn bei euch aus?

Völlig durchwachsen sieh hier: M3 LR + Perf ... Bestellungen und Auslieferungen Q4 2020

LR
16.10. bestellt -> finale Rechnung inkl. VIN am 19.10.
25.09. bestellt -> keine Rechnung
28.09. bestellt -> keine Rechnung

Vielen Dank für die Info. :grinning: