Bestellt, warten auf April 14

…na da geht’s ja voran - für meinen suchen sie immernoch die klamotten zusammen :unamused:

Jetzt muss ich mich euch wieder anschließen: Per mail heute verschoben vom 31. 3. auf 22.4. (Drei Wochen :cry: ). Mehrere Container nicht angekommen. Dann warte ich halt wieder

Das ist ja wirklich blöd. :astonished:

Tut mir für Dich sehr Leid.

Naja - werds überleben, fahre ja den DOBLO noch

Bei Tesla HH. Nur noch wenige Minuten von der Übergabe entfernt :wink:
Siggy

Hallo Siggy,

und, ging alles klar bei der Übergabe? Wir Wartenden brauchen doch Berichte, um wenigstens an der Freude der Abholer teilhaben zu können :slight_smile:

Beste Grüsse

Thomas

Jo.
Zuganfahrt bis HH Dammtor. Dort kleiner Fussweg zur U1 Richtung Ochsenzoll. Die Buslinie Ochsenzoll bis in die Essener Strasse 4 fährt nicht oft deshalb kleinr Fussweg zum Adrenalinbau.
Etwas Wartezeit durch den Vorgänger. Gab Kaffee und nen Saft. Es wurde alles schön erläutert. Probefahrt wollte ich nicht. Ich wollte ja los :wink:
Ich musste ein Blatt unterschrieben und bekam dafür 2 Schlüssel mit Holster, Umweltplakete zum evt. aufkleben, Vertrag, meine Papiere zurück. In einer schönen Tesla Papierbox. Die hätte ich sofort versteigern können :wink:
Wollte gerade wieder einsteigen zum Wegfahren da sah ich einen Spalt am Schiebedach hinten. Bogenförmig. Nachfrage ob das so sein sollte und beim Nachbarwagen geschaut. Nein das sah dort anders aus. Der Mechaniker wurde heran telefoniert. Er versuchte es mit Nachstellen und dann wurde ein neues eingebaut. Hat bummelig 20 min gedauert. War das einzige/letzte? Noch nicht ganz perfekt -wird nachgeholt- weil mir die Zeit weglief.
Im Frunk liegt das Sicherheitszubehör. Warndreieck usw. Das hatte ich vergessen vorher zu klären und selbst mitgebracht. Ausserdem mein 12 m Kabel da ich ja fahren und nicht stehen wollte :wink: Achtung: 12m Kupfer wiegen einiges. Supercharger sind im Norden ja noch nicht vertreten ;-(
In Bremen dann Tankstop vor der Heimfahrt -aufgrund sehr knackiger AB Fahrt. Waren zuviele unterwegs die einen Tesla kriechen sehen wollten :wink:
Ne wie gesagt mir lief der Termin weg. In Bremen selbst problemlos da ich vorher eine Karte besorgt hatte. Danke an den Bremer Versorger für den schnellen Versand.
Auf der Rückfahrt wurde es dann sehr knapp da es spät war und mir der Erfahrung für eine Einschätzung der Reichweite fehlte. Rated Range usw böhmische Dörfer trotz lesens vorher. Was ist die wichtige Anzeige? Habe in einem Lokal an 220V noch mal einen Stromstoss genommen und bin mit Reichweite Charge now (Null) in die Garage. Hätte ich ohne Vorarbeit sicher nicht riskiert. Ich wusste das dort der seit 12h montierte Menekes Comfort 22 C2 auf seinen Einsatz wartete. Danke an den kompetenten Elektriker. Und dann habe ich noch Stunden gebraucht um runterzukommen :wink:
Noch Fragen?

Gruss Siggy

PS.: ausgeliefert mit 5.9

Hallo Siggy,

Gratulation zum Model S.

Aber denke daran, solange noch kein Supercharger auf deiner Route liegt: Wer schneller fährt kommt später an.

lg

Eberhard

Glückwunsch !
ich kann’s kaum noch erwarten bis meiner kommt…

Auch von meiner Seite viele Glückwünsche und viel Spaß. Wie lange hat es nach dem Status „Ihr Model S befindet sich auf dem Transportweg vom Werk“ noch gedauert? Bin auch schon extrem nervös und prüfe fast stündlich MyTesla Seite… :slight_smile: