Beschleunigungsboost bei Model 3 Highland? (Acceleration Boost)

Da mich mein Model 3 Long Range In den nächsten Tagen verlässt, habe ich mich für ein neues identisches Fahrzeug als Highland entschieden.

Nun habe ich durch einige Empfehlungen reichlich Punkte auf meinem Tesla Konto und wollte mir den Beschleunigungsboost gönnen.

Heute habe ich dann gelesen, dass dieser gar nicht angeboten wird. Gibt es dazu zuverlässige Informationen? Soll das mittelfristig kommen?
Den Beschleunigungsboost hätte ich gerne wirklich.

Nach der Probefahrt mit dem Highland weiß ich die Ruhe und das gute Fahrwerk sehr zu schätzen.

Alternative wäre ein Model Y LR.
Hier hätte ich aber dann noch die aktuelle Ausführung, ohne das Facelift, ohne das Fahrwerk und eigentlich gefühlt wenig Veränderung zu meinem jetzigen Fahrzeug, außer eben mehr Platz.

Schwierige Entscheidungen stehen an, könnt ihr mir dabei helfen?

1 „Gefällt mir“

Aktuell nicht verfügbar und niemand hat Informationen dazu. Spekulanten meinen es könnte mit der Einführung des „P“ kommen, um dann noch die kleine Lücke zwischen LR und P zu schließen… aber wissen tut niemand etwas.

Ich persönlich würde davon ausgehen, dass es nicht kommt und meine Planungen danach richten.

Sprich, wenn das #1 Kriterium der „Punch“ ist (und nichts anderes macht der Boost), dann bleibt nur der Y LR / P… oder eben ein Gebrauchtfahrzeug.

Oder noch warten auf das Highland Performance…

Was für einen noch kommenden Boost spricht ist doch die Tatsache, dass die Leistungswerte in den Papieren identisch sind mit denen der vorigen boostfähigen LR Modellgeneration.

2 „Gefällt mir“

Hallo Gemeinde

Hat irgend wer von euch Flurfunk-Wissen ob und wenn ja wann ein acceleration boost für den Highlander kommt?

ich hätt ihn gern :innocent:
Viele Grüsse

Isi

Ich warte auch seit Dezember darauf…

Niemand weiß irgendwas.

Wenn es was kommt, dann vermutlich erst nach dem Performance Nachfolger, damit man dort erstmal die Leute mit abgreifen kann.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es diesmal keinen Boost gibt.

Ich möchte ihn auch gerne haben, war letzte Woche in Mannheim und der Sales Advisor dort hat mir gesagt, das wahrscheinlich mit dem Performance auch der Boost zurückkommen wird.

Aber geredet wird ja immer viel, ich glaube es dann, wenn er in meiner App erscheint

Ich war auch in Mannheim. Mein Schwager hat sich einen Y gekauft. Der Verkäufer meinte, dass ich dafür genau die Menge Bonuspunkte bzkomme um mir den Boost für den Highland zu bekommen. Das war im November 23.

Ich war heute wieder in Mannheim, dort habe ich unter anderem auch von einem anderen Sales Advisor die Informationen bekommen, das mit dem Performance dann wahrscheinlich auch wieder der Boost kommen wird. Wollen wir es hoffen!

2 „Gefällt mir“

Das sind ja bekanntlich die Menschen, die immer als erstes und korrekt Bescheid wissen… :laughing:

2 „Gefällt mir“

Nein, nicht wirklich! Aber wenn verschiedene Personen die gleiche Aussage tätigen, steigt zumindest die Hoffnung, dass da was dran ist. Bist du denn besser informiert? Weißt du mehr?

1 „Gefällt mir“

Absolut nicht, aber was es alles schon für „SA Aussagen“ alleine hier im Forum gibt, ist haarsträubend… und auch meine persönliche Erfahrung ist, dass bei Tesla die gleiche Informationspolitik herrscht, wie bei fast allen großen Unternehmen: der gut informierte Kunde weiß meist vorher Bescheid (aus welcher Quelle auch immer).

Was definitiv traurig ist, aber „normal“.

Ich habe ein Model Y Pervormance gekauft, weil es den Boost beim neuen Model 3 nicht gibt. Das Model Y ist aber so schwer und behäbig, dass sich das P-Modell lahmer anfühlt, als das alte Model 3 mit Boost.

Warte auf das Model 3 P, würde ich vorschlagen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mein Highland LR Mitte Januar gekauft in der Hoffnung, dass es den Boost geben wird. Die aktuelle Beschleunigung ist zwar „nett“, aber mir fehlt halt irgendwie etwas. Ich hoffe, dass er zeitnah zu kaufen sein wird…

3 „Gefällt mir“

Boost wird dann auch gleich geordert. Viel hilft viel. :smiley:
Und das sage ich als absoluter Hutwackeldackelfahrer.

1 „Gefällt mir“

Wollen wir mal eine Umfrage starten, wer und wer nicht den boost bestellen würde wenn er käme? :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Bin mir sehr sicher, dass der Boost für das Highland mit der M3P Vorstellung oder kurz danach kommt. Macht gar keinen Sinn, dass er nicht kommt, weil 1. in den Papieren alles dafür eingetragen, 2. tesla dumm wäre ohne Aufwand die Einnahmen nicht mitzunehmen.
Es macht aber Sinn, dass es ihn so lange nicht gibt bis das M3P da ist, weil sonst die P-Fahrer oder LR Fahrer des alten M3, die auf das highland umsteigen wollen, möglicherweise bereits auf das M3LR mit Boost umgestiegen wären und dann Käufer für das M3P fehlen. Aber sobald es das M3P gibt, werden die jenigen, die unbedingt Performance fahren wollen, sowieso auf das M3P gehen, egal, ob es dann den LR mit Boost gibt oder nicht….nur solange kein M3P angekündigt ist, wäre ein M3LR mit Boost heikel und schlecht für den zukünftigen M3P Verkauf

5 „Gefällt mir“

So jetzt kann der Boost kommen,der Performance ist ja da…smile

5 „Gefällt mir“

Ein paar Wochen werden sie sich sicher Zeit lassen, erstmal die ersten Performance Besteller abwarten, damit von denen keiner auf LR mit Boost geht anstatt aufs Performance, dann die LRler upgraden lassen.

1 „Gefällt mir“