Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit reduziert

Hab zwar erst 15.000km mit meinem P, aber bisher diese Warnung noch nicht gesehen …

Die gleiche Fehlermeldung hatte ich vor einiger Zeit sporadisch auch (mit spürbarer Leistungsreduktion). Das sec meinte, die Ölpumpe der vorderen DU hat eine Macke. Diese wurde neu bestellt und auf Garantie getauscht. Seitdem is wieder Ruhe und alles läuft normal

und wie geht‘s dem c63…?

madmax

danke! Die Infos bzgl Ölpumpe nehme ich mal mit

der ist vorbei geröhrt, ist ne zweispurige enge und kurvige Strasse und ich sag jetzt mal „der Klügere gibt nach“… :smiley:

Das mit dem Knacken würde mich auch mal interessieren… habe ich nämlich auch…
Schreib bitte mal was es gegeben hat…

ja, mache ich!
Hast Du es auch an der Vorderachse?
Beim ersten M3P, dass ich 09/2019 gekauft hatte gab es ein knarzen an der Hinterachse. Ursache hatte ich vor dem Termin selbst gefunden, da es mir keine Ruhe ließ:

was ist mit dem 1. M3P passiert?

Gruß Heizi

wird nicht mehr von mir gefahren

:frowning: :angry: :open_mouth: Dachte schon bei so vielen Mängel gewandelt

das war zum Schluss zähneknirschend -ok- allerdings ist die schiefe Frunk Haube, Hecklechte etc mit der Aussage Tesla Standard so geblieben, ICH hatte da keine Chance beim SeC…

Meiner steht für morgen zur Abholung in M bereit, falls zu viele Mängel lass ich ihn gleich stehen :cry:

@Heizi: lieber mitnehmen, sonst entgeht Dir der Fahrspaß, Mängel kann man später beseitigen. Frohes Abholen!

Jupp Vorderachse… gefühlt vorne links…

Gruß Ante

Fahrspaß hab ich mit meinen Affalterbachern :laughing:

so Auto ist abgegeben, der Fehler ist auch für sie zu sehen und hinterlegt bei Tesla. Ursache werden sie klären. Für den Loaner wollten Sie mir Miete berechnen. Mein Auto ist 3 Wochen alt ich ich fahre dort nicht aus ganz freien Stücken hin… :unamused:

Ich sagte mir reicht irgendeine Rückfahrgelegenheit sofern das Auto nicht ewig dort steht, ansonsten Loaner, den ich nicht bezahlen werde… Habe einen P90D bekommen, 90% SoC.

  • Rückmeldung am nächsten Tag:
    Man warte noch auf Service Engineering wg der Leistungsreduzierung und rechne bis Nachmittag damit

    1. Rückmeldung auch per SMS von Tesla:
      Dauert bis nächste Woche, man müsse lt. Service Engineering noch ein paar Sachen testen :open_mouth:
  • Die erwartete Fertigstellung lt. App verschiebt sich jeden Tag erneut, derzeit auf Freitag, den 17.04.2020 08:30 :confused:

  • 15.04.2020: SMS von Tesla das man noch weiter Testen müsse und die Fehler Ursache noch nicht gefunden hat

  • 16.04.2020: Anruf von Tesla, ob der Mitarbeiter mein Model 3 mit nach Hause nehmen dürfe und auf der Autobahn weiter testen könne. Fehlerursache für die Meldung konnte bis jetzt nicht gefunden werden.

// weitere Mängel, die nicht behoben werden lt. Telefonat eben:

  • Knacken bei Lastwechsel an der VA: sei normal und komme von den Antriebswellen (definitiv nicht, denn im Abschleppmodus und bewegen des Autos hört man das Klackern nur hinten und das hört sich auch ganz anders an)

  • Windgeräusche Beifahrerseite: seien im Rahmen, obwohl die Türdichtung Beifahrerseite komplett absteht und zur A-Säule hin nicht sitzt und komplett beweglich ist. :angry:

  • 17.04.2020: SMS von Tesla dass man noch auf Tesla Engineering warte und brauche noch bis Anfang nächster Woche…

und?
Auto mitgenommen oder stehen lassen?

Das schlechte ist, sie meinen das ernst mit dem zahlen des Loaners.

Das gute ist, oft kommt keine Rechnung :smiley: Wurde bei mir auch versäumt / hatte auch nicht vor es zu bezahlen.

Gruß
Klaus

Moin!

Irgendwie kenne ich die Story etwas… Déja-vu! Tesla findet den Fehler nicht! Keine Auslieferung! (ab Seite 2 unten geht richtig los…)
Bei mir wurde gesagt, dass innerhalt der ersten 60 Tage die Ersatzmobilität kostenfrei gewährt wird (SeC Stuttgart).

Toitoitoi und bohren, was denn der Fehler ist und was gemacht wurde!

VG
Jonny

so Fahrzeug konnte ich heute abholen.

Ergebnis: Fehler war in den fast zwei Wochen und 62km Probefahrt nicht mehr reproduzierbar. Man habe das Problem an Tesla Engineering gemeldet und sagte mir, dass evtl noch weitere Anweisung folgen können. Ich vermute dann mal dass ich ggf nochmal vom SeC informiert werde!?

Arbeitsauftrag: Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit reduziert. Meldung angezeigt am 06.04.20 19:29 Uhr Logdaten geprüft, als die Meldung angezeigt wurde, war kurz die hintere Antriebseinheit ohne Kommunikation. Leitungen/Steckverbindungen der Spannungsversorgung und Kommunikation geprüft, alles in Ordnung, keine Fehler feststellbar. Logdaten untersucht, Fehler trat auf als das Fahrzeug im Stand mehrmalig über das Bremspedal angeschaltet wurde, einmalig hat sich das Fzg direkt wieder abgeschaltet und die Fehlermeldung wurde gesetzt. Fehler wird Softwareseitig sein, Fall dokumentiert und an Engineering weitergeleitet. Mehrfach Probefahrten durchgeführt, Verhalten konnte nicht reproduziert werden, Fahrzeug Funktion aktuell wie vorgesehen. Arbeitsbeschreibung: General Diagnosis Arbeitsbeschreibung: Perform Validation Test Drive

Nach dem besagten Beschleunigungsvorgang bin ich in eine Straße auf einen Parkplatz abgebogen, in der ich das Fahrzeug parkte und direkt den Fehler bekam! Es folgte keine Lüftung etc… Ich habe die Fotos von der Meldung gemacht, kurz im Internet recherchiert etc… Dann erst versetzte ich das Auto in den Abschleppmodus um die Räder freigängig zu machen, um zu testen ob ich Auslieferungsfehler Nr. 1 reproduzieren kann (siehe Link unten). Da ich eine PIN-2-Drive gesetzt hatte liess sich der Wagen aber nicht in den Abschleppmodus versetzen und trennte die Hochvoltschütze und startete direkt wieder… Das ist wohl das mehrmalige Starten über das Bremspedal, dass man im Log finden konnte.

die restl. Auslieferungsmängel und das Ergebnis der Beanstandung habe ich hier dokumentiert:

Deinen Bericht kenne ich! Aber danke, dass Du ihn mir wieder ins Gedächtnis zurückgeholt hast.
Hoffe Du hattest seitdem keine Probleme mehr! Hattest Du eine ähnliche Meldung nach dem Liegenbleiben im Display?