Hallo,
Wir ist die Beschleunigung von 0-100 und von 80-130 km/h beim Model X ohne den Plaid Modus zu aktivieren.
Die Werte auf der Webseite sind ja im Plaid Modus, den hat man ja nicht immer an.
Hallo,
Wir ist die Beschleunigung von 0-100 und von 80-130 km/h beim Model X ohne den Plaid Modus zu aktivieren.
Die Werte auf der Webseite sind ja im Plaid Modus, den hat man ja nicht immer an.
Im Plaid Modus wird auch nicht vorgeheizt. Dies passiert nur im DragStripMode.
Der Unterschied ist schon gravierend zwischen SPORT und PLAID Modus. Vermutlich entspricht der SPORT Modus dem des LR. Gemessen habe ich da aber nichts…
Die Beschleunigung hängt einzig von deinem Fuß ab. Du kannst auch in Plaid so beschleunigen wie in Chill.
Hier kannst du eine Ahnung bekommen, wie es sich auswirkt (grober Vergleich, ist ein S)
Gibt es einen Grund warum du fragst, bzw nicht immer in Plaid fahren magst?
Hallo,
Danke für die Info.
War mein Fehler, es ging hier tatsächlich um den DragStripModus und dem Leistungsstärksten ohne vorheizen der immer verfügbar ist, da Tesla ja „nur“ die 2,6Sekunden, die wohl aber den DragStripModus wiedergibt.
Mir persönlich ist das total egal, für mich hat jeder Tesla mehr als genug Leistung um mal kurz zu überhohlen auf der Landstrasse, und sonnst brauche ich es nicht.
Hintergrund ist ein Bekannter dem das extrem wichtig ist, er denkt nach sich ein Model X zu kaufen, er fährt aktuell , ich glaube einen Masserrati V8 BitTurbo oder sowas, fragt mich bitte nicht, und Ihm war das Aufgefallen das Tesla das nicht kommuniziert und die Verkäufer im Store das auch nicht beantworten konnten.
Ich hatte mal gegoogelt dazu aber nichts gefunden, und er wollte sich hier auch nicht registrieren, das ist nicht so seines, er hat aber viele Videos gesehen frische Besitzer die Wagen gleich mal nach der Abholung über die Autobahn prügeln, aber keiner was zur genauen Beschleunigung sagen konnte ausser, wow, toll, brachial,…
Er hat sorge das der Wagen zu langsam sein könnte ![]()
Danke.
Egal welchen Maserati er hat, das X Plaid ist schneller (nicht Top Speed natürlich…)
Auch als ein MC20 zB
Sind aber auch völlig verschiedene Fahrzeuge
Hallo,
ja klar sind das unterschiede, sagen wir es so, er wurde dazu verdonnert ein „günstigeres Familienauto“ zu kaufen statt wieder einen Sportwagen der nicht Familientauglich ist.
Er hat halt Sorge das er im Plaid Modus weniger Leistung hat, da Ihm schon das Topspeed fehlt. Ich glaube auch das es reicht, er will es halt wissen, für Ihn sind Zahlen da entscheident, er weis zu allem möglichen die Zahlen von seinem Auto.
Danke
Also ich verstehe nicht was er da will…
Das X Plaid ist im Plaid Modus (da muss nix vorwärmen oder sonstwas…) schneller als jeder Maserati, Porsche 911 Turbo S, Lambo Huracan, Aventador, etc etc…
Bis 270kmh - da ist dann Schluss.
Sollte ihm reichen? ![]()
EDIT:
ehe die Unkenrufe losgehen… ja, natürlich wären besagte Verbrenner-Boliden mit Launch Control und Pipapo von 0 schneller auf 100 (0,x Sekunden) - aber wie realitätsnah ist das und wie sehr wird das seiner Donnergöttin gefallen, die ein „Familienauto“ möchte… mit dem X Plaid kann er die o.g. Verbrennerschüsseln zumindest ohne Schleudertrauma der Insassen auf der Autobahn „versägen“. Ohne Launch Control gestartet sollte es an der Ampel auch allemal reichen, um den Führerschein zu verlieren ![]()
Tja, was soll ich sagen, ich verstehe es auch nicht, habe ich aber auch nie. Wenn die mit alle „Männer“ um die Autos stehen und irgend Welche Werte austauschen. Ode nochmal x Tausende für andere Bremsanlagen Reifen, Turbolader und Steuerung ausgeben. Ist nicht meine Welt und mein Verständnis, ich wusste und weis nie wie schnell meine Autos beschleinigt haben oder was für Liter Zahlen die Motoren haben, oder welche Wellen Kompression und weis der Gaier was es da alles gibt. Für mich muss er zweckmässig und bequem sein, so kaufe ich Autos.
Er ist ein Zahlenmensch, und Ihm ist wichtig was auf dem Papier steht oder möglich ist. Er fährt seine Autos auch aus, oft nachts. Daher möchte er wissen wie der Beschleinigungswert von 0-100 und 100-200kmh ist im Plaid modus. Ich habe Ihm gesagt das er das mit seiner Kombi Dicke Breite Reifen und Co gleich Knicken kann, incl. der Reichweite, er will ja auch noch breitere Reifen haben. Keine Ahnung, da bin ich raus, das soll er mit seinem Schrauber klären, hier konnte Tesla wohl auch nicht helfen.
Ich habe Ihm nur angeboten zu Fragen ob jemand den Wert kennt den das Model X Plaid im Plaid Modus schafft von 0-100 und von 100-200. Muss aber gestehen das das noch keiner gemessen hat wundert mich schon nach den ganzen Videos die ich bisher gesehen habe wo man gleich nach der Auslieferung auf die Autobahn ist und den Wagen durchgetreten hat. Ich war echt davon ausgegangen das der Wert bereits ermittelt wurde.
Egal, ich sage Ihm das es scheinbar keiner ermittelt hat und ich hier raus bin. An seiner stelle würde ich sowieso mit der Frau Sprechen und das Model S nehmen, auch mit 3 Kindern, mit dem X wird der meiner Meinung nach nicht glücklich, er ist immer flache Sportwagen gefahren.
Danke.
Alles ohne Drag Drip Mode. D.h. aus der Garage rausfahren, drauflatschen, freuen.
Im Sommer denke ich, ist es ggfs noch besser. Grip bei unter 10 Grad ist nicht der beste, man hat auch bei über 100 noch Schlupf.
Damit wird er Dias Gros seiner flachen Sportwagen stehen lassen. Mit dem S ohnehin, da wird die Luft dann ganz dünn.
Tut mir leid. Was soll dieser pubertäre Kram von stehen lassen? Das ist gefährlich und riskiert Menschenleben und unser aller Gesundheit. Der X Plaid ist sauschnell, der S noch schneller. Das sind aber KEINE Sportwagen. Spätestens in schnellen und engen Kurven, nicht zuletzt beim Bremsen ist zumindest der X völlig unterdimensioniert. Ich wünsche mir sehr, dass bei diesen idiotischen Beschleunigungsversuchen und Autobahn-Topspeed-Unfug niemand Schaden nimmt. Vor allem keine Unbeteiligte.
Ich mag mein X Plaid. Aber sicher nicht jenseits 200 auf der Autobahn.
Erneut, tut mir leid. So was macht man auf abgesperrten Rennstrecken und nicht auf öffentlichen Strassen.
Gut gebrüllt, Löwe.
Jetzt fahr’ dein 1.020PS SUV bitte auf der abgesperrten Rennstrecke, sonst bitte nur in „Chill“ und auch keinesfalls über 200kmh bei freier Strecke auf der BAB!
Denn dafür hast du schließlich ein 2.6t SUV mit dem Leistungsgewicht eines Supercars gekauft, korrekt?
Oder warum hat es das Long Range nicht getan? ![]()
Und mal ernsthaft zum Thema „sowas macht man…“ - mit „sowas“ meinst du, „das Handy in der Mittelkonsole liegen haben und das Fahrzeug bei freier Autobahn beschleunigen“? Denn nichts anderes habe ich gemacht, um die Werte zu ermitteln. Wozu soll man dazu eine Rennstrecke benötigen und warum sollte das Menschenleben riskieren?
Welche Kurven kommen denn üblicherweise auf der BAB, oder unterstellst du mir mit dem oberlehrerhaften Ton einfach mal so reckless driving, ohne jeden Anhaltspunkt? ![]()
Hallo,
Danke für die Werte, Du hast da jemanden sehr Glücklich mit gemacht, das war scheinbar genau was er wollte so ein Diagram. Er hat mich gebeten noch zwei Dinge zu fragen, Sommer oder Winterreifen, und ob die Elektronik abgeregelt hat oder durchgängig gripp gewesen wäre.
Er ist von den Werten begeistert.
Danke für Deine Mühe.
Sommerreifen. Mit Winterreifen hole ich gern nach.
Man hat auch bei >100kmh noch Schlupf - Lenkrad also in jedem Fall gerade halten ![]()
Bei aktuellen Witterungsverhältnissen kannste bei jedem Verbrenner auch erstmal mindestens 0,5 - 1 Sekunden drauf packen. Die haben da sogar noch mehr Probleme ihre Kraft auf die Straße zu bringen.
100-200 km/h ist einfach Wahnsinn. ![]()
0-100 ist der Plaid zwar schon beeindruckend bei aktueller Witterung.
Alles über 100km/h ist einfach nur mind-blowing und unbeschreiblich.
Kann sich auch keiner vorstellen der es nicht erlebt hat. (Auch auf YT Videos kommt das nicht rüber wie es real ist.
Was ist denn das für eine App?
Danke ![]()
Das ist nicht nur eine App, das ist eine Performance Box, Dragy.
Waren das Zeiten vom X Plaid oder S Plaid? 0-100 scheint ja eher X Plaid zu entsprechen.
Wie heißt das Thema hier gleich? ![]()