Hi, ich wurde hier von Eugenius vom anderen Thema verlinkt.
Nein, nur App, keine Webseite.
Ich finde persönlich die Fummelei am Browser während der Fahrt sowieso suboptimal. Und der Browser im Model 3 ist nicht wirklich schnell und für Web-Apps optimiert.
Zu deiner Reise kann ich dir schon folgende Vorteile der App sagen:
- Du kannst sehr leicht verschiedene Filter anlegen und schnell wechseln - kostenlos, über 50kW, über 100kW, nur Aldi, nur Lidl, nur Hotels, nur Destination Charger usw, usw.
- Du siehst auf der Karte sofort, ob eine Säule von Tesla, IONITY, Fastned oder Lidl, Aldi usw.
- Du siehst auf der Karte sofort, ob dort eine Störung gemeldet wurde und auch wie der live status der Säule ist (besetzt, frei, gestört usw.)
- Falls eine Ladekarte nicht funktioniert, gibt es meistens auch einen Link über die App zur Direktzahlung (nicht immer, aber sehr oft)
Zu deiner Fahrt sehe ich mindestens 2-3 Stellen, wo dir die App deutlich mehr geholfen hätte um eine richtige Entscheidung zu treffen.
Was eON, oder wie richtig formuliert eOFF, angeht, plane ich tatsächlich diese Säulen wie IONITY usw. anders zu markieren, damit die Fahrer eON gezielt meiden können. Ich glaube eON hat das Ganze aufgegeben und wollen das Netz nicht unterstützen.
Ich muss noch tatsächlich einen Fahrer finden, der irgendwann bei eON ohne Probleme geladen hat. Die meisten können auch dort gar nicht laden.
Zum Thema SchuKo. Ich würde unbedingt IMMER maximal auf 10A gehen, egal wo. Ist einfach sicherer. Besonders Verlängerung und andere Kabel, die nicht sicher sind. 30 Minuten 13-16A bringen dich nicht viel weiter, lieber auf der sicheren Seite sein.
10A über Nacht reichen fast überall für eine Weiterfahrt zum HPC oder DC aus.
:
Björn Nyland hat 225 Wh/km bei 90 km/h gemessen.